Fanart Handler - MusikCover im Videohintergrund ?? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe nun extra wegen der Macke mein MP 1.3 komplett neu installiert. :(
Also, ich nutze "Fanart Handler Plugin v3.0.9.000", aber nur für Musik.
Nun habe ich den Effekt, daß im Hintergrund vom Video-Plugin die Musikcover (gezoomt in Auflösung vom ID3-Tag 500x500) wie wild hin-und-her flackern. Also im Menü wo man die Videos auswählt.
Was kann das sein?
Bei Musik habe ich beide Optionen aktiviert - Cover vom ID3-tag und Folder.jpg - hängt das damit zusammen?

Danke für die Hilfe!
 
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
muste mir mal wieder selber helfen (wie so oft im Leben .... :love: ).
OK, habe erstmal alle Thums von Video u. Musik gelöscht und auch die Folder.jpg in den Musikordnern.
Die die Musik-Datenbank neu erstellen lassen, nutze nur noch die ID3-Cover.
Dann noch in der Videoconfig Fanart aktiviert, alles neu suchen lassen. - Nun sind die Geisterbilder im Video wech.

Bei der Gelegenheit mußte ich feststellen, das das Suchsript für IMBD (DE) 1.3, Probleme mit Zeichen wie "," "-" und Umlauten "ü ä ö"hat.
Z.B. Suche "Über, Prüfung" - nix gefunden, dann gesucht nach "ueber pruefung" - Treffer!
Es wird mir vorgeschlagen "Über, Prüfung" :confused: - ok, muß man nicht verstehen ....

Grüße!
 
Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich führe mal meinen Monolog weiter - aber vielleicht helfen ja meine geistigen Extrakte jemanden? ;)

Also nun den richtigen Fehler gefunden!

Symptome:
Im Videoplugin, bei Videos für die keine Fanartbilder für den Hintergrund im Netz gefunden wurden, flackerten im Wechsel 3-4 Bilder von MP3-Covern.
Bei schlecht gepflegten ID3-Tags :whistle: kann es vorkommen, daß Cover-Bilder deren automatisch erzeugter Name mit "-" anfängt, diesen Flackereffekt auslösen.

Lösung:
Im Thumnail-Ordner nach Covern suchen die mit "-" anfangen.
ID3-Tag der zugehörigen MP3-Dateien ändern, damit kein Coverbildname mit "-" erzeugt werden kann.
Die "bösen" Coverbilder natürlich löschen!

- Ich bin stolz auf mich, dass ich das in meinem Alter noch geschafft habe... (y) :coffee:

Schönes Wochenende !! :D
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom