home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Jelmo" data-source="post: 696346" data-attributes="member: 56236"><p><strong>AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!</strong></p><p></p><p>Da möcht ich mich doch auch mal mit einklinken. </p><p></p><p>Mein Layout sieht aktuell folgendermaßen aus</p><p></p><p>Server : Supermicro X6DAL-B2 / Dual-Xeon 3.4Ghz / 4GB DDR2 / Firewire DTV DVB-C / 1TB Datenplatte + 80GB Platte nur für TS nicht im Pool / OS WHS</p><p></p><p>Client : i3 540 / 4GB DDR3 / 2,5Zoll 120GB Platte / Win7 x64 Prof / GT430</p><p></p><p>Also ich kann alles an Filmmatterial abspielen. Ohne zucken oder ruckeln. Da mein TV keine 24Hz macht muß ich leider Reclock einsetzen --- funkt aber soweit problemlos. Leider funktioniert das TV nicht wirklich gut. SD keine Probleme, aber bei HD gehts los. Der CLient langweilt sich und trotzdem droppen Frames mal mehr mal minder. Codecs --> naja alles probiert was so da ist. Sprich SAF / nur PowerDVD / MS Codecs / ffdshow. Es ist immer das Gleiche. Da rennt es mal 2h ohne Probleme und dann plötzlich nur noch Zeitlupe. Es ist egal ob Sky oder die öffentlich rechtlichen HD Sender. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das es an der Hardware oder einem Codec liegt. Der Umstieg auf den DVB-Viewer zeigt, das die Performance von Client und Server vollkommen ausreichend ist. Dort konnte ich solche Probleme nie sehen.</p><p>Somit denke ich einfach nicht, das Windows7 das Problem ist, sondern eher Mepo zu 90% alle Fehler produziert.</p><p>Klar bietet Mepo alles was man sich als HTPC User so wünscht .... aber TV ist nunmal für die meisten User das Hauptaugenmerk. Ich hoffe das die Entwicklung Mepo 2.0 schnell vorranschreitet .... weil weder mit 1.1.1 , 1.1.2 oder 1.2</p><p>läuft diese Multiseatgeschichte gut. </p><p></p><p>In einem anderen Forum hab ich da mal einen netten Spruch gelesen : von Frust zu Lust in 5min</p><p></p><p>Ich glaube ich werde diesen Weg auch beschreiten und wieder auf DVB-Viewer mit Recording Service migrieren.</p><p>Sieht dann sicher nicht ganz so schick aus und bietet auch nicht alle Plugins. Aber ich kann Mukke / Video´s und TV schauen ohne ständig nach neuen Files zu schauen, die im Endeffekt nichts an der Tatsache ändern, das der Mepo-Code alt und buggy ist.</p><p></p><p>Grüßle,</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jelmo, post: 696346, member: 56236"] [b]AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP![/b] Da möcht ich mich doch auch mal mit einklinken. Mein Layout sieht aktuell folgendermaßen aus Server : Supermicro X6DAL-B2 / Dual-Xeon 3.4Ghz / 4GB DDR2 / Firewire DTV DVB-C / 1TB Datenplatte + 80GB Platte nur für TS nicht im Pool / OS WHS Client : i3 540 / 4GB DDR3 / 2,5Zoll 120GB Platte / Win7 x64 Prof / GT430 Also ich kann alles an Filmmatterial abspielen. Ohne zucken oder ruckeln. Da mein TV keine 24Hz macht muß ich leider Reclock einsetzen --- funkt aber soweit problemlos. Leider funktioniert das TV nicht wirklich gut. SD keine Probleme, aber bei HD gehts los. Der CLient langweilt sich und trotzdem droppen Frames mal mehr mal minder. Codecs --> naja alles probiert was so da ist. Sprich SAF / nur PowerDVD / MS Codecs / ffdshow. Es ist immer das Gleiche. Da rennt es mal 2h ohne Probleme und dann plötzlich nur noch Zeitlupe. Es ist egal ob Sky oder die öffentlich rechtlichen HD Sender. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das es an der Hardware oder einem Codec liegt. Der Umstieg auf den DVB-Viewer zeigt, das die Performance von Client und Server vollkommen ausreichend ist. Dort konnte ich solche Probleme nie sehen. Somit denke ich einfach nicht, das Windows7 das Problem ist, sondern eher Mepo zu 90% alle Fehler produziert. Klar bietet Mepo alles was man sich als HTPC User so wünscht .... aber TV ist nunmal für die meisten User das Hauptaugenmerk. Ich hoffe das die Entwicklung Mepo 2.0 schnell vorranschreitet .... weil weder mit 1.1.1 , 1.1.2 oder 1.2 läuft diese Multiseatgeschichte gut. In einem anderen Forum hab ich da mal einen netten Spruch gelesen : von Frust zu Lust in 5min Ich glaube ich werde diesen Weg auch beschreiten und wieder auf DVB-Viewer mit Recording Service migrieren. Sieht dann sicher nicht ganz so schick aus und bietet auch nicht alle Plugins. Aber ich kann Mukke / Video´s und TV schauen ohne ständig nach neuen Files zu schauen, die im Endeffekt nichts an der Tatsache ändern, das der Mepo-Code alt und buggy ist. Grüßle, Daniel [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!
Contact us
RSS
Bottom