home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="D3ltoroxp" data-source="post: 696382" data-attributes="member: 76230"><p><strong>AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich hatte diese Problem anfangs auch.</p><p></p><p>Bei mir lag's an einem neuen Systemfeature von Win 7, das es unter XP noch nicht gab und ich anfangs auch erst nicht drauf gekommen bin.</p><p></p><p>Und zwar schau doch mal bei den Energieoptionen nach, dort solltest du auf Höchstleistungen stellen, stand bei mir anfangs auf Ausbalanciert, danach sollte dein HD Material egal welches, 720p 1080p etc. mit max 30% CPU Auslastung laufen und komplett Ruckelfrei !!!</p><p></p><p>Ich bin auch von Win XP auf Win 7 umgestiegen und gleichzeitig von DVBViewer auf MePo, ich kann dir sagen, ich hatte 2 1/2 Wochen zu kämpfen und war kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen oder doch wieder auf XP um zu steigen. </p><p></p><p>Aber da ich einfach versuchen wollte alles auf Win 7 zum laufen zu kriegen, habe ich es doch nach etwas längerer Zeit geschaft und imo läuft MePo nahezu 100% zu meiner Zufriedenheit. Hier und da gibt es noch Kleinigkeiten, die ich ausbessern muss, aber das läuft unter Feintuning und damit kann ich gut leben.</p><p></p><p>Ich wollte halt auch nicht die Vorteile von Win 7 aufgeben, echtes 64 Bit System, XP läuft nun mal aus und Win 7 wird die Zukunft sein, deswegen bekommt man auch immer weniger neue Sachen für XP, Support, Updates, Treiber usw.</p><p></p><p>Und von der Systemlast her braucht es nicht viel mehr wie XP, ca. 2-5% mehr. Ich habe nichts abgespeckt oder sonstiges weil es nicht wirklich was bringt und er braucht bis zum vollen Einsatz von MePo vllt gerade mal 20-30 Sekunden, aber aus S5 wohlgemerkt !!! </p><p></p><p>Es gibt einige neue Sachen die es unter XP nicht gab die es anfangs ein wenig erschweren Win 7 als HTPC und Multimedia System zu nutzen, aber wenn man sich ein wenig auskennt, mit der Struktur dann ist es ein äußerst Tolle Basis für einen HTPC, meine Meinung !! Aber anfangs ging es mir auch wie dir !!! Aber ich bin nun froh das ich nicht wieder auf XP zurück bin, weil irgendwann muss man Umsteigen und dann hat man den gleichen Ärger wieder.</p><p></p><p>EDIT:: Weil ich gerade noch die oberen Posts gelesen habe, versuch mal den Divx Codec Pack, Divx h.264, den hatte ich sonst immer und sehr niedrige CPU Last, oder das SAF 5 Pack, das neuste, dieses nutze ich imo und kann kein einziges ruckeln feststellen !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3ltoroxp, post: 696382, member: 76230"] [b]AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP![/b] Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich hatte diese Problem anfangs auch. Bei mir lag's an einem neuen Systemfeature von Win 7, das es unter XP noch nicht gab und ich anfangs auch erst nicht drauf gekommen bin. Und zwar schau doch mal bei den Energieoptionen nach, dort solltest du auf Höchstleistungen stellen, stand bei mir anfangs auf Ausbalanciert, danach sollte dein HD Material egal welches, 720p 1080p etc. mit max 30% CPU Auslastung laufen und komplett Ruckelfrei !!! Ich bin auch von Win XP auf Win 7 umgestiegen und gleichzeitig von DVBViewer auf MePo, ich kann dir sagen, ich hatte 2 1/2 Wochen zu kämpfen und war kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen oder doch wieder auf XP um zu steigen. Aber da ich einfach versuchen wollte alles auf Win 7 zum laufen zu kriegen, habe ich es doch nach etwas längerer Zeit geschaft und imo läuft MePo nahezu 100% zu meiner Zufriedenheit. Hier und da gibt es noch Kleinigkeiten, die ich ausbessern muss, aber das läuft unter Feintuning und damit kann ich gut leben. Ich wollte halt auch nicht die Vorteile von Win 7 aufgeben, echtes 64 Bit System, XP läuft nun mal aus und Win 7 wird die Zukunft sein, deswegen bekommt man auch immer weniger neue Sachen für XP, Support, Updates, Treiber usw. Und von der Systemlast her braucht es nicht viel mehr wie XP, ca. 2-5% mehr. Ich habe nichts abgespeckt oder sonstiges weil es nicht wirklich was bringt und er braucht bis zum vollen Einsatz von MePo vllt gerade mal 20-30 Sekunden, aber aus S5 wohlgemerkt !!! Es gibt einige neue Sachen die es unter XP nicht gab die es anfangs ein wenig erschweren Win 7 als HTPC und Multimedia System zu nutzen, aber wenn man sich ein wenig auskennt, mit der Struktur dann ist es ein äußerst Tolle Basis für einen HTPC, meine Meinung !! Aber anfangs ging es mir auch wie dir !!! Aber ich bin nun froh das ich nicht wieder auf XP zurück bin, weil irgendwann muss man Umsteigen und dann hat man den gleichen Ärger wieder. EDIT:: Weil ich gerade noch die oberen Posts gelesen habe, versuch mal den Divx Codec Pack, Divx h.264, den hatte ich sonst immer und sehr niedrige CPU Last, oder das SAF 5 Pack, das neuste, dieses nutze ich imo und kann kein einziges ruckeln feststellen !!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Faxen dicke: ich geh zurück auf XP!
Contact us
RSS
Bottom