Faytech FF-150 ---> Fernbedienung (1 Viewer)

rolando2003nrw

Portal Member
June 2, 2011
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo und ich bin es wieder.

Ich habe ein neues Problem. Ich habe mir gerade dieses Fernbedienung zugelegt.

LC-Power RC1000MCE Fernbedienungen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wobei sie einmal von Faytech ist und einmal von LC..... :oops:

Sie funktioniert mit dem Win7 Mediacenter super, habs bei nem Kumpel ausprobiert, nur leider funktionieren unter Mediaportal gerade mal die Richtungstasten, der Trackball, sowie die OK und Mute Taste. Alles andere funktioniert einfach nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Fernbedienung für MP konfiguriert bekomme? Ich habe es schon in der "Configuration versucht", aber das haut nicht hin.

Wenn ich im Menüpunkt die MCE Fernbedienung auswähle funktioniert es nicht. Ansonsten habe ich keine Idee wie ich das sonst machen soll. Die Fernbedienung funktioniert übrigens auch wenn ich gar keine in der "Configuration" ausgewählt habe.

Ich habe schon versucht unter den Keyboard shortcuts die Tasten für die jeweiligen Funktionen mit der Fernbedienung einzutragen, nur wendet es MP einfach nicht an.

Bitte dringend um Hilfe....................:eek:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Faytech FF-150 ---> Fernbedienung

das wird vermutlich eine hid-gerät-fb sein,
wenn überhaupt was damit geht dann auf diese weise,
https://forum.team-mediaportal.com/...enung-mediaportal-verwenden-81586/#post612726
du kannst auch die xml von hier probieren,
https://forum.team-mediaportal.com/...kt-nicht-richtig-43650/index2.html#post665212
wahrscheinlich musst du aber noch selbst hand anlegen,
wie das geht ist bei der ms-tech, weiter hinten, grob beschrieben.

über die general-hid geht es event. auch, mal ausprobieren.
du kannst auch mal nach hid-gerät im forum suchen.

rolando2003nrw

Portal Member
June 2, 2011
8
0
Home Country
Germany Germany
AW: Faytech FF-150 ---> Fernbedienung

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Beide Profile hatten ihre vor und Nachteile, wobei das Hama Profil bei mir am besten funktioniert hat.

Habe eine zweite Fernbedienung ausprobiert und bin dabei zufällig auf das "KeyboardINput Plugin" was nirgends wirklich erwähnt wird (ok bin Anfänger). Tolles Teil, ich konnte meine FB damit selbst Mappen.
Ich hoffe das Programm bleibt uns lange erhalten :D

Danke für deine Hilfe :)

Roland:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom