FB kommt nicht zum laufen (1 Viewer)

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe nun meine HTPC neu aufgesetzt (Win 7 Pro, MP2) und bin nun dabei die FB zum laufen zu bringen, allerdings bisher ohne Erfolg. Ich habe mir vor kurzem folgenden RC6 Infrarot Empfänger, OVU411000 gekauft.
Die Systemsteuerung das mir, dass der Empfänger wohl als SF+ Dongle erkannt wurde. Treiber alles i.O. Wenn ich auf der FB die Tasten drücke, leuchtet bzw. blinkt die LED am Empfänger. Jedoch passiert nichts am Desktop oder sonst wo.
Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank

Gruß
nogi2001
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

drei Fragen:
1. Was für eine Fernbedienung willst Du denn zusammen mit dem Empfänger verwenden?
2. Ist der Empfänger an einer USB2 (nicht USB3) Schnittstelle angeschlossen?
3. Wird im Geräte-Manager nur "SF+ Dongle" angezeigt oder sind insgesamt 5 eHome-Einträge vorhanden?

Gruß AEOne
 

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

zu 1. ist eine von einem Lidl/Targa Computer, im Batteriefach steht RC6, im Anhang ist ein Bild der FB
zu 2. laut Motherboardhersteller gibt's nur USB 2.0 auf dem Board
zu 3. ich nicht genau was du meinst, aber ich hab mal einen Screenshot gemacht. siehe Anhang

Vielen Dank

Gruß
Nogi2001
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29.8 KB
  • FB.JPG
    FB.JPG
    31.3 KB

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ok...

zu 1.
Da ist leider schon der Knackpunkt.
Normalerweise ist RC6 Hardware untereinander kompatibel - dass heißt jede RC6 IR-FB funktioniert mit jedem RC6 IR-Empfänger und umgekehrt.
Leider ist ausgerechnet die FB von Lidl/Targa ein unrühmliche Ausnahme.
Auch wenn unten das RC6-Logo draufsteht, funktioniert dieses Modell nur und ausschließlich mit dem dazugehörigen Empfänger (siehe Bild - http://img207.imageshack.us/img207/3293/img1124os.jpg).
Du bräuchtest also tatsächlich noch eine "echte" RC6 FB, damit es mit dem OVU411000 klappt.

zu 2.
ok

zu 3.
Da meine ich eigentlich den richtigen Geräte-Manger von Windows (zu finden in der Systemsteuerung). Aber ok, daran wird es nicht liegen - der Empfänger ist sicher ok -> siehe 1.

Gruß AEOne
 
Last edited:

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Welches ist dann die richtige FB? Wo bekomm ich die geeignete her? Hast du ne Empfehlung? Genau gleich sieht meine FB auch aus
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ja eben - ich wollte mit dem Bild nur den Empfänger aufzeigen, der mit Deiner FB zusammen funktioniert.
Schau mal bei mir vorbei (Klick) - alle aufgeführten FB-Modelle funzen mit dem OVU411000. (y)

Gruß AEOne
 

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
Ist die Phillips noch erhältlich? Lagerbestand: rot; Lieferzeit auf Anfrage
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

leider momentan nicht. Weiß auch nicht, wann die wieder lieferbar sein wird.
Aber sind ja noch ein paar andere Modelle verfügbar. Tipp: die von Dell liegt gut in der Hand, die Tasten haben nen guten Druckpunkt und sie hat als einige die beleuchteten Tasten...

Gruß AEOne
 

nogi2001

Portal Member
September 14, 2011
28
0
Home Country
Germany Germany
So hab jetzt die Toshiba bestellt. Die Dell FB hat nicht so gefallen.Irgendwann möchte ich eh alle FBs eliminieren und durch eine Einzige ersetzen
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Alles klar - habe ich gesehen, danke.
Geht nachher auch gleich auf die Reise.

Gruß AEOne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom