FB stürzt ab (1 Viewer)

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

seit einigen Tagen stürzt MP (1.1.0 RC1) ab, wenn ich die FB benutze. Dies war auch bei der 1.02 so.... ich habe das UpDate gemacht, in der Hoffnung, dass der Fehler verschwindet :(

Nachdem der PC gestartet und MP hochgefahren ist (Autostart), benutze ich im Auswahlmenü die Fernbedienung. Einmal reagiert MP und springt zum nächsten Menüpunkt.

Danach aber kommt eine Windows-Fehlermeldung:

MP-Fehlermeldung.jpg

Die FB reagiert nicht mehr, während ich jedoch mit der Maus oder Tastatur weiterhin durch die Menüs kann. Das hilft aber nicht, da sich die Fehlermeldung über MP legt und sobald ich auf [nicht senden] klicke MP geschlossen wird.

Ich habe einmal ein Fehlerprotokoll erstellt, vielleicht kann mir wer helfen.

Gruß und Dank im voraus

Marquee

---

MediaPortal Version: 1.1.0 RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo 16:9
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD XP 3200+
HDD: 2 x IDE 80 GB (System) & 120 Gb (Speicher)
Memory: 1,5 GB
Motherboard: ASRock K7V88
Video Card: Radeon 9500 128MB
Video Card Driver: Catalyst 9.8
Sound Card: Creative Soundblaster Live! Value
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 350
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver: 118_23257 (neuster Treiber von der Hersteller-Site)
MPEG2 Video Codec: Hauppauge onBoard
MPEG2 Audio Codec: Nero
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Midi Tower
Cooling: standard
Power Supply: 550 Watt NoName
Remote: Hauppauge
TV: NoName CRT
TV - HTPC Connection: S-Video=>Scart

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: FB stürzt ab

tolle meldung, intressanter wäre es gewesen was IN dem Bericht steht (der erste link auf deinem screenshot)

achja, und intressant wäre evtl auch welche FB du hast....

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany

Kein Problem.

die FB ist die Hauppauge FB, welche bei der Karte bei war:

FB.jpg

Den Inhalt der Fehlerberichterstattung bekommt man nicht wirklich kopiert, daher habe ich insgesamt Screenshots von den ersten 10 Seiten gemacht. Würde ich den ganzen Bericht so sammeln würden wohl 100 Screenshots zusammenkommen. :(

Hier die Screenies.

Gruß und Dank

Marquee

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6

könnteste jetzt evtl nochmal in der windows ereignisanzeige zu dieser zeit nachschaun, ob da auch noch was drinsteht?

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany

Ich habe sicherheitshalber noch alle Logs vorher gelöscht und dann den Fehler produziert.

Hier der Log-Eintragen unter Anwendungen, der Rest blieb leer:

Ereignislog_Anwendungen.jpg

Aber nochetwas ist mir aufgefallen... im Config-Menü von MP sind sämtliche Einstellungen, welche die Codecs betrifft (hatte extra seinerzeit SAF installiert) verschwunden:

Einstellungen.jpg

Das was ich vorher noch sehen konnte, wird nun mit dem Hinweis auf fehlende Codecs nicht mehr abgespielt :(

Ich setze grad parallel einen HTPC für einen Freund auf, bei welchem diese Einstellungen von vorn herein nicht machbar sind :(

Bei ihm sind außer den notwendigen Treibern und Kaspersky CBE Win7 nichts weiter drauf (auf meinem alten System ist KIS 2010) :(

Außerdem sind alle TV-Mapping Einträge in der Server-Config verschwunden... eine Karte kann ich dort auch nicht mehr auswählen, obwohl diese unter TV-Servers aufgelistet wird. :(

Ich habe langsam den Verdacht, dass das mit Kaspersky zusammenhängt, aber eine Deaktivierung brachte weder bei meinem alten System noch bei dem Neuen einen Erfolg :/

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany

oh ja, stimmt.. hab sie gefunden :oops:

Trotzdem spielt MP keine avi's mehr ab, welche ich vorhor noch sehen konnte:

play.jpg

Kann natürlich auch der Windows-Fehlermeldung liegen, diese habe ich lediglich ganz zur Seite geschoben um das zu testen ;)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany

zur Hauppauge-Fernbedienung:

Ich habe auch eine und bei mir kommt beim Start von Mediaportal (und dann laufend solange Mediaportal läuft) immer die Fehlermeldung, dass HCWHelper beendet werden muss(te).
Bei mir hilft es, die Infrarotsteuerung von der Hauppauge Fernbedienung in der Taskleiste zu beenden. (kleine Schwarze FB im Infobereich, rechte Maustaste, Stop IR)
Solange Du das Häkchen bei Hauppauge Fernbedienung im Mediaportal Config gemacht hast, funktioniert sie auch weiterhin.

zumindest bei mir.

probier es mal.

viele grüße

Ingo

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany

Guter Tip, leider funktionierte das bei mir nicht :(

Habe !Autostart IR" aus dem Autostart-Ordner rausgenommen, neu gestartet und nach Start von MP die Fernbedienung benutzt... gleicher Fehler :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom