FB stürzt ab (1 Viewer)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
zum Thema Fernbedienung:

Noch ne Frage, du hast geschrieben für die TV Karte benutzt Du aktuelle Treiber von der Homepage. Hast auch das aktuelle WinTV7 installiert? Wie sind deine Einstellungen in der Mediaportal-Configseite für die Hauppauge Fernbedienung? Welche Häkchen hast Du da gesetzt?

grüße

knipseringo

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
AW: FB stürzt ab

Trotzdem spielt MP keine avi's mehr ab, welche ich vorhor noch sehen konnte

Wenn du SAF in RC1 verwendest ist hier die Lösung für das AVI Problem: https://forum.team-mediaportal.com/...y-h-264-vc-1-a-44614/index494.html#post581643
Super, danke Dir... das hat geholfen, avi's gehen wieder... aber die Fehlermeldung bleibt :( Aber immerhin ;)

zum Thema Fernbedienung:

Noch ne Frage, du hast geschrieben für die TV Karte benutzt Du aktuelle Treiber von der Homepage. Hast auch das aktuelle WinTV7 installiert? Wie sind deine Einstellungen in der Mediaportal-Configseite für die Hauppauge Fernbedienung? Welche Häkchen hast Du da gesetzt?

grüße

knipseringo
WinTV habe ich gar nicht installiert, weder die Version, welche bei der Karte bei war, noch die 7er. Ging ja auch ohne ;)

Ich habe in der Remote-Config nirgendwo haken gesetzt, außer bei Hauppauge... und dort auch nur bei [Use Hauppauge remote]:

Remote-Config.jpg

Merkwürdig ist einfach, dass es 'plötzlich' nicht mehr funktionierte... es ging ja wochenlang :confused:

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany

Meines Wissens nach installiert sich der FB-Treiber aber über die Software (siehe Bild1)
und so habe ich Mepo konfiguriert (Bild2).
So klappt es bei mir problemlos.
Kannst ja mal probieren, wenn Du magst...

grüße

knipseringo

Attachments

• WinTV7Remote.JPG
    WinTV7Remote.JPG
    44 KB
  • MepoRemote.JPG
    MepoRemote.JPG
    71.4 KB

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany

Den IR-Treiber kann man separat installieren und das hatte ich auch gemacht ;) Es erscheint dann im Autostart-Ordner "Autostart IR".

Ich glaube aber nicht, dass die fehlende WinTV-Software das Problem sein kann, da ich ja bis vor Kurzem noch problemlos mit der FB in MP agieren und auch alles ansehen konnte :(

Bei Bild 2 sind eigentlich nur die Punkte interessant, den wo Du Haken gesetzt hast und ich nicht *g*

Aber auch das habe ich grad probiert... leider mit dem gleichen Ergebnis :( :(

Ich fürchte, ich muss schon wieder neu installieren *heul**fluch*

Terra

Portal Pro
August 25, 2009
230
57
Home Country
Austria Austria
Steckt dein IR Empfänger am USB Port? Wenn ja, versuch mal nen anderen USB Steckplatz.

Der Fehler kann anscheinend auftreten wenn deine .NET Installation fehlerhaft ist. Hast du in letzter Zeit das .NET Framework installiert bzw. mit Windows Update geupdated? Versuch das mal neu zu installieren.

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany

leider steckt der IR Empfänger direkt an der TV-Card (Klinke) und nicht per USB :(

Das mit .NET hab ich gesehen und .NET verifizieren lassen (hiermit). Danach ist die .NET-Installation ok :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom