home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fehler am Client | Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="macflirty" data-source="post: 409048" data-attributes="member: 90684"><p>Meine Erkenntnisse zu meiner Server Client Konstruktion.</p><p></p><p>Am Wochenende habe ich jetzt mal eine Testumgebung aufgebaut.</p><p></p><p>Ausgangssituation:</p><p>1x Satspiegel 90cm</p><p>1x Twin-LNB</p><p>1x Fujitsu Siemens DUAL XEON Server 3Ghz 1 GB RAM</p><p>1x Skystar HD2 mit DVB Mantis Treiber von mitgelieferter CD</p><p>1x WinTV NOVA HD2 (oder so Ähnlich)</p><p></p><p>2x Clients über WLAN im Wohnzimmer (Testaufbau)</p><p></p><p>Installiert habe ich die MP Server 1.0.0.0 mit MSsql 2005 express und auf den Clients MP 1.0.0.0</p><p>--</p><p>Die Verbindung zum Server Problemlos möglich.</p><p>Auf beiden Clients unabhängiges TV umschalten Timeshift Aufnehmen möglich.</p><p>Wenn man auf beiden Clients am selben Transponder ist, wird nur eine Karte genützt, die andere ist dann im idle Betrieb.</p><p></p><p>Erkenntnisse:</p><p>Immer wieder habe ich sowohl am Client 1 und Client 2 kurze Ruckler im Live TV.</p><p>Umschaltzeiten sind jeneits von 3 - 5 Sekunden.</p><p>Beim Umschalten auf Client 1 ruckelt das Bild auf Client 2.</p><p>Die CPU Last am Server variirt sehr stark, sqlserver nimmt sich 370 - 420 MB Ram</p><p>Teilweise Verbindungsabriss des TV Streams (MP-Client muss dann neugestartet werden)</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Ich habe Grundsätzlich nichts gegen kleinere Einbusen bei einem opensource Project, weil die devs sicherlich sehr sehr Hart arbeiten und Nächte Lang am Lösungen Suchen und Bugs beseitigen sind.</p><p>Will jetzt auch nichts kritisieren, da ich das System Grundauf sehr gelungen finde.</p><p>Ich hoffe jetzt nur noch dass es eventuell plausieble Erklärungen gibt.</p><p></p><p>ToDo List:</p><p>WLAN Ausschließen (Fixverkabelung testen)</p><p>Server neu installieren (nur MP Server) aktuell ist das ein allround Server</p><p>Einstellungen optimieren</p><p>MP Clients neu installieren (nur MP Client)</p><p></p><p>Fragen:</p><p>Welcher SQL Server arbeitet am stabilsten?</p><p>Reicht der Server DUAL XEON 1GB Ram</p><p>Sind meine TV Karten die richtigen oder würdet Ihr andere nehmen.</p><p>Ist es geplant eine MP Client Lösung ohne WINXP im Hintergrund zu haben (schnellere Bootzeit durch ein eigenes Image?)</p><p></p><p>Vielleicht habt Ihr da einige Anregungen.</p><p>Danke im Voraus</p><p></p><p>lg</p><p>--</p><p>macflirty</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="macflirty, post: 409048, member: 90684"] Meine Erkenntnisse zu meiner Server Client Konstruktion. Am Wochenende habe ich jetzt mal eine Testumgebung aufgebaut. Ausgangssituation: 1x Satspiegel 90cm 1x Twin-LNB 1x Fujitsu Siemens DUAL XEON Server 3Ghz 1 GB RAM 1x Skystar HD2 mit DVB Mantis Treiber von mitgelieferter CD 1x WinTV NOVA HD2 (oder so Ähnlich) 2x Clients über WLAN im Wohnzimmer (Testaufbau) Installiert habe ich die MP Server 1.0.0.0 mit MSsql 2005 express und auf den Clients MP 1.0.0.0 -- Die Verbindung zum Server Problemlos möglich. Auf beiden Clients unabhängiges TV umschalten Timeshift Aufnehmen möglich. Wenn man auf beiden Clients am selben Transponder ist, wird nur eine Karte genützt, die andere ist dann im idle Betrieb. Erkenntnisse: Immer wieder habe ich sowohl am Client 1 und Client 2 kurze Ruckler im Live TV. Umschaltzeiten sind jeneits von 3 - 5 Sekunden. Beim Umschalten auf Client 1 ruckelt das Bild auf Client 2. Die CPU Last am Server variirt sehr stark, sqlserver nimmt sich 370 - 420 MB Ram Teilweise Verbindungsabriss des TV Streams (MP-Client muss dann neugestartet werden) Fazit: Ich habe Grundsätzlich nichts gegen kleinere Einbusen bei einem opensource Project, weil die devs sicherlich sehr sehr Hart arbeiten und Nächte Lang am Lösungen Suchen und Bugs beseitigen sind. Will jetzt auch nichts kritisieren, da ich das System Grundauf sehr gelungen finde. Ich hoffe jetzt nur noch dass es eventuell plausieble Erklärungen gibt. ToDo List: WLAN Ausschließen (Fixverkabelung testen) Server neu installieren (nur MP Server) aktuell ist das ein allround Server Einstellungen optimieren MP Clients neu installieren (nur MP Client) Fragen: Welcher SQL Server arbeitet am stabilsten? Reicht der Server DUAL XEON 1GB Ram Sind meine TV Karten die richtigen oder würdet Ihr andere nehmen. Ist es geplant eine MP Client Lösung ohne WINXP im Hintergrund zu haben (schnellere Bootzeit durch ein eigenes Image?) Vielleicht habt Ihr da einige Anregungen. Danke im Voraus lg -- macflirty [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fehler am Client | Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec
Contact us
RSS
Bottom