[solved] Fehler bei Installation: Failed to startup tvserviceSystem.Null... (1 Viewer)

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
Hallo zusammen,

hab nach der Neuinstallation meines HTPCs diesen Fehler erhalten (siehe Screenshot).
Die TV-Karte und alles andere funktioniert aber da DVBViewer ohne Probleme Sender sucht und auch darstellt.

Dachte erst es würde an der neuen MediaPortal-Version liegen, worauf ich erst mal auf die alte 1.9 zurückgegangen bin, was mir leider den selben Fehler bei der Installation hervorbrachte.

Meine Hardware:
AMD A10 5700
4GB Arbeitsspeicher
Windows 7 x64 SP1 mit allen Updates
DigitalDevices Cine S2 Twin Tuner

Vielen Dank an alle

und ein gutes neues Jahr

Gruß
FellFroscH
 

Attachments

  • MP_error.jpg
    MP_error.jpg
    77.5 KB

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
habe einen zweiten Rechner aufgesetzt, der Spaß lief einen Tag lang, heute bekomme ich die selbe Meldung...

Hardware:
AMD Athlon 4850e
2GB Arbeitsspeicher
Windows 7 x86 SP1 mit allen Updates
DigitalDevices Cine S2 Twin Tuner

Andere Software, in diesem Fall DVBDream, funktionieren...

Hat echt keine eine Idee, kann doch nicht sein das keiner diesen Fehler bekommt!?

Gruß
FellFroscH
 

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
Ich glaub es nicht...da ich einen dedicated MySQL-Server betreibe und ich die zugehörige Datenbank nie lösche und das schon seit mehreren Neu Installationen, steht leider auch unter "server" eine IP bzw. DNS-Name der nicht mehr aktuell ist. Dieser wird selbst bei Neu Installationen nicht aktualisiert.

Ändert man diesen Wert auf den aktuell gültigen startet auch der TV-Server sofort.
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Ich glaub es nicht...da ich einen dedicated MySQL-Server betreibe und ich die zugehörige Datenbank nie lösche und das schon seit mehreren Neu Installationen, steht leider auch unter "server" eine IP bzw. DNS-Name der nicht mehr aktuell ist. Dieser wird selbst bei Neu Installationen nicht aktualisiert.

Ändert man diesen Wert auf den aktuell gültigen startet auch der TV-Server sofort.
http://wiki.team-mediaportal.com/1_.../Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom