Fehler beim abspielen von DVR-MS (1 Viewer)

thunderace

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.0.2.0
    MediaPortal Skin: Streamed MP
    Windows Version: Vista Home Premium
    CPU Type: AMD 4850e
    HDD: Samsung 250GB
    Memory: 2GB
    Motherboard: M3A-H HDMI
    Video Card: GeForce 8500GT

Hallo und Guten Morgen.

Ich hab ein Problem und ich weiß ehrlich gesagt nicht an was es liegt...

Ich benutze MP als Client im Verbund mit einem WHS als MP Server. Auf dem Server liegt auch auf einem Share ein Ordner mit DVR-MS Aufzeichnungen. Wollte gestern zwei von denen ansehen und es trat das Phänomen auf dass nach ein paar Minuten abspielen MP auf einmal aufhörte und zurück in den Video Ordner ging. Wenn ich nochmal anfing das gleiche....?

Und noch ne andre Frage betreffend vor- oder zurückspulen... Ich hab grad in nem andren Thread gesehen dass man ja auch mit den rechts, links Tasten der FB 15ssec, 30sec, usw. spulen kann...ganz gut! ... aber wenn ich schnellen Vorlauf drücke ist es nicht so wie ich es von MCE gewohnt bin dass man das langsam oder schneller spulen sieht (sag ich jetzt mal) sondern er hüpft halt entsprechend der gewählten Spulgeschwindigkeit etwas "abgehakt" weiter...
    Ist das normal oder liegt das an meiner Installation...?

Danke schon mal und Grüße,
    Christoph

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe auch noch von meedio ein paar DVR-MS TV-Aufzeichnungen auf der Platte.
    Ich habe die im Videoverzeichnis abgelegt und spiele die auch mit dem Video-Plugin von MP ab.
    Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit dem Abspielen.
    Versuch es doch mal über den WindowsMediaplayer, vielleicht sind die Dateien ja auch defekt?

thunderace

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 26, 2009
    34
    1
    Aichach
    Home Country
    Germany Germany
    ...ich hab DVR-MS weil ich noch MCE2005 auch verwende.

Mittlerweile glaub ich aber, dass es ein andres Problem ist...ich hab gestern eine auf dem Server aufgnommene Aufnahme anschauen wollen. Nach 10Minuten oder so das Gleiche. Bin ich aber über diese Stelle drüber gehüpft war der Fehler weg und ich konnte den Rest der Aufnahme ganz normal anschauen..... ?

Ich hab MP noch auf einem XP Pro SP3 drauf, bin aber noch nicht dazu gekommen da mal die Sache zu testen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom