Fehler beim TV gucken (1 Viewer)

Bogel147

Portal Member
January 16, 2007
6
0
124
AMD Athlon 64 3500+ AM2
ASRock ALiveNF4G-DVI
nVIDIA GeForce 6100
Realtek ALC888 nVIDIA nForce 410
Kingston 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM
Realtek RTL8139
Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS
Windows XP Professional SP2

Hallo Leute, hatte bis vor kurzem eigentlich nie Probleme mit MediaPortal. Habe die alte Version gelöscht und mir die neuste Version 0.2.2.0 istalliert. Es Funktioniert auch eigentlich alles sehr gut. Habe aber jetzt Probleme mit dem TV Modus. Kann 5 - 10 Min gucken manchmal sogar Stunden, doch dann stürzt MediaPortal ab und es kommt folgende Fehlermeldung. Weiß nun nicht was ich machen soll, denn das Problem hatte ich in der Vorgängerversion nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Andre

bild.php

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Hast du bei deinem Upgrade auf 0.2.2 die Einstellungen von der alten Version übernommen, oder alles gelöscht?
    Denn je nachdem was für eine alte Version du benutzt, kann das evtl. die Ursache des Problems sein, da evtl. alte Einstellungen noch vorhanden sind. Ist nur eine Vermutung?

Gruß
    MisterD

Bogel147

Portal Member
    January 16, 2007
    6
    0
    124
    Hey, ja ich habe alles komplett gelöscht. Dann neu installiert und wieder alles eingestellt. Hm bin echt am überlegen ob ich die alte Version wieder installiere. Damit hatte ich keine Probleme.

DaBrain81

Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

Habe heut XP neu aufgesetzt und hatte exakt den gleichen Fehler.
    Allerdings konnte man bei meinem Fenster "Informationen Anzeigen" oder sowas.
    Da stand, dass das Problem mit psisdecd.dll zusammenhinge. Nach kurzem Googlen kam eine Seite von support.microsoft.com zum vorschein, die irgendwas von DVB Problem mit psisdecd.dll erzählte und das update KB896626 bereithielt.
    Nach einspielen desselben habe ich seit ungefähr ner Stunde Ruhe.

Vielleicht ist das gleiche Problem ja bei dir.

greetz...

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der genannte Patch behebt einen kleinen, netten Fehler in dieser Datei. Die meisten Kartenhersteller haben diese Update aus diesm Grund auf der CD

Users who are viewing this thread

Top Bottom