Fehler mit ORF (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

folgendes Problem. Wenn ich das erste Mal in MyTV auf ORF1 klicke, dann erscheint die Fehlermeldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden, Sender ist verschlüsselt. Wenn ich dann nochmal auf den Kanal wechsele oder erst z.B. ARD anklicke, dann geht ORF1.
Das gleiche Problem habe ich natürlich auch beim Aufnehmen mit PVR Scheduler. Da ist dann die ganze Aufnahme schwarz.

Weiß jemand hilfe?

bberger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    37
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Habe eine FireDTV und eine ORF1 Smarcard mit Cryptoworks-Modul drin. Das FireDTV Support Tool erkennt dieses auch. MediaPortal zeigt mir ORF trotzdem nich an, mit der oben genannten meldung, weil verschlüsselt :( Hilfe!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hast du das CAM im TV-Server Setup (bei den TV-Karten) auch aktiviert?
    Läuft die ORF-Karte oder ist diese neu? Eine neue Karte kann bis zu zwei Stunden brauchen bis sie läuft...

bberger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    37
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Natürlich nicht.. :) Hatte den "Edit"-Button schon lange wieder vergessen :) Danke!

Jetzt hab ich dafür das nächste Problem.. Alle Sender laufen tadellos, bei ORF1 HD kommt nur der Ton und die gesamte Oberfläche hängt sich auf.. Jemand ne Idee?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt hab ich dafür das nächste Problem.. Alle Sender laufen tadellos, bei ORF1 HD kommt nur der Ton und die gesamte Oberfläche hängt sich auf.. Jemand ne Idee?
    Was hast du für einen h.264-Codec am Laufen?

bberger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    37
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    ffdshow tryouts beta6 (andere Inhalte die nicht vom Live-TV sind werden Problemlos abgespielt).

Postprocessing etc. schon alles deaktiviert, daran sollts nicht liegen. Würd aber aufgrund des Postprocessings und der Scaling-Möglichkeiten den ffdshow weiterverwenden, außer Du hast einen guten alternativen Vorschlag (nicht kommerziell)!

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    ffdshow in Verbindung mit Mediaportal ist generell nicht zu empfehlen und der H.264 Codec funktioniert im LiveTV mit MP überhaupt nicht, wie du eh selber merkst.

Du kannst für HD LiveTV eigentlich nur PowerDVD oder CoreAVC verwenden. Soweit ich weiß, kannst du dir von PowerDVD einfach die Trial runterladen, die Codecs funktionieren auch nach den 30 Tagen noch weiterhin.

bberger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    37
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hmm.. ich wollte den ffdshow eigentlich wegen dem Postprocessing und Upscaling verwenden.. Erziele damit in der Regel recht gute Ergebnisse.. noch andere Ideen zu dem Thema?

Users who are viewing this thread

Top Bottom