Fehler MP Installation (1 Viewer)

maecky1

Portal Member
November 4, 2010
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe mir gestern MP1.1.1 herruntergeladen. Nach dem Befehl "Ausführen" also entpacken erhalte ich folgende Fehlermeldung
" Unable to tetermine starup path.Please try running from a local drive with write access. Da ich die engliche Sprache nicht
behersche, kann ich nur raten. Also ich lese das der Pfad wo MP rein soll nicht angegeben ist, und die Festplatte C nicht über
Schreibrechte verfügt, oder so ähnlich. Kann jemand damit was anfangen?
Normalerweise legt MP selbst die Ordner an in der er die Daten herein kopiert. Hätte MP ein Schreibschutz würde er es auch
nicht entpacken können. Nur leider ist es nach dem entpacken nirgens zu finden.

MfG maecky

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Liegt die Installationsdatei denn auf ner internen Festplatte? Versuchs mit nochmal runterladen!

maecky1

Portal Member
    November 4, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehler MP Installation

Hallo, ich noch mal

Ich habe eine ältere Version die ich schon einmal am laufen hatte( MP 1.0.2) versucht zu installieren. Bekomme jedoch auch eine Fehlermeldung" MP Deoloy Toll hat ein Problem
    festgestellt und muss beendet werden. Hier ist irgendwie der Wurm drinnen.

MfG maecky

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Aber nicht in der Installationsdatei, sondern eher an irgendwas an Deinem System.
    Nochmal die gleiche Frage: leitg die Datei lokal auf der HDD; wo sie auch installiert werden soll?

Und wichtig: bitte System-Specs ausfüllen - so können wir nur raten!!!

maecky1

Portal Member
    November 4, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Holzi, Hallo Ponyriemen

das Installationsverzeichnis liegt auf C:, nochmal den MP runterladen dauert 30 Minuten aber was soll das bringen wenn nicht mal eine zuvor Installierte Version
    funktioniert. Hatte vor der Installation ein Registrie Booster Test gemacht . Der hat natürlich hunderte von fehlerhafte Einträge gefunden. Obwohl es als kosten-
    freies Tool angepriesen wird wollte er für die korrektur Kohle sehen.

Wie funktioniert das mit den Danksagungen? Reicht es wenn Danke an Euch sage?

MfG maecky

Je mehr ich weiß desto mehr weiß ich das ich nichts weiß.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Hatte vor der Installation ein Registrie Booster Test gemacht . Der hat natürlich hunderte von fehlerhafte Einträge gefunden.

die Dinger zerschiessen auch gerne mal was, das eigentlich noch bleiben sollte. ;)
    da kann der Haken schon liegen.

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Hört sich an als wäre dein Rechner massiv versaut, entweder Stunden oder Tage lang suchen und die Schreibrechte in der Registry und in den Windows-Systemordnern bearbeiten.
    Aber wenn du kein IT-Profi bist und ohne Englischkenntnisse wird das nichts, wirds warscheinlich besser sein Windows neu zu installieren, versuch mal eine ander Software zu installieren, wenn das auch nicht geht, nimm dir die 2 Stunden Zeit und installiere neu.
    Und bitte wie schon erwähnt die System im Forum auf "Kontrollzentrum (links oben) dann auf "Edit System Specification" und eintragen wie dein System ausschaut, sonst kann dir wirklich keiner helfen.

maecky1

Portal Member
    November 4, 2010
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Ponyriemen,

dachte ich mir schon. Ich denke auch da ich eine ältere Version von MP hatte und die sich nicht sauber deinstalliert hat, habe ich noch alte verwaiste Einträge
    in der Registrie. Deinstalliert habe ich weil er meine alte Haupaufe Nexus nicht erkannt hat. Jetzt habe ich mir die mühe gemacht eine SkyStar 2 in den 2 Rechner
    zu bauen in der Hoffnung das MP diese Karte erkennt. Deshalb den 2 Versuch mit Media Portal.

Hallo Pacoma,

ich bin froh das ich überhaupt DSL bekommen habe. Ist eine 2000 Flat die mit 15-17 kb/s herunterläd.
    Meinst Du den 2.Rechner wo ich Mp installieren will?

PC: AMD Athlon(tm) XP 2400 Plus
    Win XP SP 3
    RAM 768 MB
    Board Asus K8N glaube ich ansonsten wenn wichtig schaue ich noch mal nach
    Grafikkarte Radeon 9200 SE
    Festplatte 40 GB 2 Partitionen, freier Speicher C: 1,19 GB , D: freier Speicher 17 GB
    TV Karte SkyStar 2
    Mozilla Firefox
    Avira Antivir
    WMP 11
    SQL Server
    Router Thomson Speed Touch 585i

Reichen die Informationen ?

MfG maecky
    Wie gesagt kein Hiend Rechner soll nur für TV sein.

Hallo Hofi,

Also Win neu installieren ist keine gute Idee, was hältst Du von von Systemwiederherstellungspunkt, dort wo noch nicht alles versaut war?

MfG maecky

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hallo Ponyriemen,

PC: AMD Athlon(tm) XP 2400 Plus
    Win XP SP 3
    RAM 768 MB
    Board Asus K8N glaube ich ansonsten wenn wichtig schaue ich noch mal nach
    Grafikkarte Radeon 9200 SE
    Festplatte 40 GB 2 Partitionen, freier Speicher C: 1,19 GB , D: freier Speicher 17 GB
    TV Karte SkyStar 2
    Mozilla Firefox
    Avira Antivir
    WMP 11
    SQL Server
    Router Thomson Speed Touch 585i

Ich bin jetzt mal forsch und sag Dir mit dem Fernseh schauen wird das mit deiner Maschien nichts. Speicher auf C: sehr knapp, PLatte im Allgemeinen etwas gering geraten, RAM nie und nimmer, sorry wird ein riesen gebasten den zum laufen zu bringen für MEPO

Users who are viewing this thread

Top Bottom