Fehler nach Aktualisierung auf RC5 TVPlugin (1 Viewer)

Marcel2209

Portal Member
June 4, 2010
6
0
Hallo

Ich habe grade Mediaportal von 1.1.0 RC4 auf 1.1.0 RC5 aktualisierert! Installation hat auch geklappt nur wenn ich jetzt MediaPortal oder MP Configuration starten will bekomm ich ne Fehlermeldung das MediaPortal und das TVPlugin nicht die gleiche Version haben.


TvPlugin and MediaPortal don't have the same version.

Please update the older component to the same version as the newer one.

MpConfig Version: 1.0.9.0

TvPlugin Version: 1.0.8.0

Kann jemand die aktuelle TVPlugin.dll anhängen? Ich denke der Installer hat die Datei nicht mitinstalliert warum auch immer?

Edit: Habs geschafft hab Mediaportal TVServer/Client deinstalliert dann wieder mit RC5 installiert dann hats geklappt!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehler nach Aktualisierung auf RC5 TVPlugin

    Das Problem wurde als Bug im englischen Forum gemeldet. Die Devs konnten das bisher nicht reproduzieren. Probier mal den TVServer-Dienst manuell zu beenden und dann den Installer ablaufen zu lassen. Mit etwas Glück kriegst du dann vielleicht auch den TVServer-Teil auf RC5 aktualisiert.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich bekam auch den Fehler und habe folgendes gemacht:

    unter C/Programme/Team mediaportal /mediaportal Windows Plugin die TVplugin dll. 1.08.0 gelöscht.

    Dann unter Systemsteuerung/Programme/Mediaportal TVserver den Server mit empfohlenen Einstellungen gelöscht. Das ist wichtig - sonst sind die ganzen Einstellungen futsch!

    Letzendlich die RC5 nochmal installiert - und alles funktioniert.

    Gruß Haraldpeter
     

    nicx

    Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst auch einfach den tv-server im starmenü deinstallieren, aber darauf achten dass die standard-deinstallation aktiviert ist. danach nochmal neu installieren.

    hinteher die fehlenden plugins aus dem automatisch erstellten backup tv-server ordner in den normalen kopieren und alles läuft wieder.

    gruss,
    nicx...
     

    deltaray

    Portal Member
    January 5, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Grml habe das problem auch! kann nicht einfach jemand die aktuelle tvplugin.dll posten? Ist doch schwachsinn wegen der einen dll alles zu deinstallieren und neu zu installieren.

    EDIT: habs von hand gelöst in dem ich einfach die tvplugin.dll von der Installation eines MediaPortal Clients eines anderen Rechners genommen habe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom