Fehler nach neuer Senderbelegung (1 Viewer)

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Salue,

ich bin seit rund einem Jahr zufriedener Nutzer vom MediaPortal, aktuell mit der 1.2.3 und KDG als Zuspieler. Hier ist auch mein Problem, Kabel Deutschland hat bei uns die Frequenzen geändert. Ein Sendersuchlauf hat auch halb geholfen. Nur halb, weil bei gefühlten 20 Kanälen der Schirm schwarz bleibt. Was ich bisher so gesehen habe sind die alle aus dem KD-Home Bouquet, hier aber nicht alle Sender. Beispiel Syfy wird entschlüsselt, 13Street oder Sport 1+, ESPN America nicht. An der Karte liegt es nicht, ich kann die alle über meinen alten Humax gucken, wenn ich die Karte umstecke.

2 Fragen dazu:
Ich bekomme keine Fehlermeldung auf dem Schirm, denke aber, dass irgendwas beim Sendersuchlauf falsch eingetragen wurde. Wo finde ich denn das passende Logfile? Client und Server sind auf der gleichen Kiste, Windows 7 pro 64 bit ist das Betriebssystem.

Wie bekomme ich den TV-Server dazu die richtigen Parameter für die Kanäle zu verwenden?

Was ich schon probiert habe:
Datenbank komplett löschen und neuer Suchlauf - es fehlten diverse Sender, z.B. alles was mit ZDF zu tun hat.
Sendersuchlauf mit Provider Kabel Deutschland - s.o.
Sendersuchlauf komplett - s.o.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruss
Andreas
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

ich möchte mich der Suche nach Hilfe anschließen. Bei mir wurde am 01.10.12 umgestellt. Bei mir dauert das Umschalten jetzt gefühlte 20 sek. und ich habe Artefakte auf einigen Sendern. ZDF fehlt auch bei mit komplett. Als TV Karte verwende ich eine Sateco Easywatch. Kann es sein, das ich mich jetzt von meiner guten alten TV Karte verabschieden muss?

Gruß Swen
 

zotel

Portal Member
September 21, 2012
24
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Hallo Swen,

ich habe die alte Datenbank wieder zurückgesichert und dann einen Suchlauf über die bekannte Kabel Deutschland Transponderliste durchgeführt. Dabei 'detect channelmovement' (kann geade nicht gucken, ist jedenfalls eine von den Optionen bei der Suche) angehakt. Dann kannst bzw. musst Du mal gucken, was da so alles geändert ist und wieder empfangen werden kann. Was dann noch fehlt musst Du explizit suchen lassen. Im KDG-Forum (http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html) kannst Du Dir eine Liste mit den Transpondern und deren Einstellungen generieren lassen. Such Dir da die fehlenden Sender raus und klapper die Transponder einzeln ab. Auch wieder die Kanalwechselerkennung aktivieren. Erzähl mal, in wie fern sich danach die Umschaltzeiten geändert haben. Ich hab leider immer noch die ewigen Zeiten, teils über 20 Sekunden.

Ich bezweifel mittlerweile, dass Du hier eine kompetentere Antwort bekommst. Schade eigentlich, ist sonst ein schönes Programm. Leider ohne richtige Doku zum Troubleshooting... :-(

Gruss
Andreas
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

danke für deinen Denkanstoss. Ich werde das Ganze jetzt mal versuchen für den Rest der Welt zu erklären, wie ich mit zotels Ansatz zur Lösung meines Problems gekommen bin.

1. Ich habe die Seite aufgerufen, die er mir gesagt hat und habe dort den Krempel ausgefüllt, damit ich die Liste für mein Gebiet bekomme.
2. Ich habe unter
Code:
c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\
eine Sicherung der Datei Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml gemacht.
3. Ich habe einfach alle Werte in die Datei geschrieben, die mir die Tabelle auf der Webseite (1. Spalte) stehen in die Datei geschrieben.

Hier ein Bsp:

Parameter

S02
114 MHz
256QAM
6900 KSym/s

TSID: 10014
ONID: 61441


Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml

Code:
<DVBCTuning>
    <Frequency>114000</Frequency>
    <ModulationType>Mod256Qam</ModulationType>
    <SymbolRate>6900</SymbolRate>
  </DVBCTuning>

Ihr müsst nur aufpassen, das auf der Seite der Wert für Frequency in MHz angegeben ist. Es kommen also immer noch 3 Nullen hinten dran, weil der Wert in der Datei in KHz angegeben ist. Der QAM Wert sollte klar sein und an der SymbolRate musste ich nichts anpassen.

Ich werde noch mal meine Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml mit hochladen.

Ich hoffe es hilft allen die auch das Problem haben.

Gruß Swen
 

Attachments

  • Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml
    4.4 KB

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo,

letzte Nacht hat Kabel Deutschland im Rahmen dieser schwachsinnigen "Kabel Offensive 2012" dann auch bei uns (Hamburg/Südholstein) die Sender umgestellt.
Ich möchte hier die neue Transponderliste für unsere Region posten, da mir dieser Beitrag hier sehr geholfen hat, denn auch bei mir fehlten ZDF und einige andere Sender. Diese Datei beinhaltet die neuen RTL HD Sender, die ZDF Vision Gruppe und die Sender, die mir fehlten.

Ich kann mit meiner D09 und meinem Alphacrypt Light zwar die RTL HD Sender (Hirntod-TV) alle nicht gucken, aber das macht auch nix.
Sixx HD, Servus-TV HD, RTL Nitro HD, gehen nicht. Sat1 Emotions (*gähn*) und RTL Living (*schüttel*) funktionieren allerdings...
Endlich kann ich QVC in HD Schauen! Danke Kabel Deutschland :love::sleep:

Digitale TV-Sender 240
Digitale Radiosender 103
HDTV-Sender 38

Versorgungsgebiet: Ahrensburg, Ammersbek (Bünningstedt, Daheim-Heimgarten), Appen, Aumühle, Bad Bramstedt, Barmstedt, Barsbüttel (Willinghusen), Bilsen, Bokholt-Hanredder, Borstel-Hohenraden, Büchen, Bönningstedt, Dassendorf, Ellerau, Ellerbek, Elmshorn, Escheburg, Fitzen, Geesthacht, Glinde, Glückstadt, Grande, Groß Nordende, Großhansdorf, Gülzow, Halstenbek, Hamwarde, Hasloh, Heidgraben, Heist, Henstedt-Ulzburg, Hitzhusen, Hoisdorf, Holm bei Pinneberg, Horst in Holstein, Kaltenkirchen, Kasseburg, Kiebitzreihe, Kisdorf, Klein Nordende, Kollow, Kuddewörde, Kummerfeld, Kölln-Reisiek, Lauenburg, Lütjensee, Moorrege, Müssen, Norderstedt, Oersdorf, Oststeinbek, Pinneberg, Prisdorf, Quickborn bei Hamburg, Raa-Besenbek, Reinbek, Rellingen, Schenefeld bei Hamburg, Schnakenbek, Schwarzenbek, Siek, Tangstedt bei Pinneberg, Tangstedt in Stormarn, Tornesch, Trittau, Uetersen, Wedel, Wentorf bei Hamburg, Wiershop, Wohltorf, Worth

Ich komme allerdings auf 255 digitiale TV Sender insgesamt...
Danke an das KDG Helpdesk Team für die Bereitstellung der Listen!

@Admin/Mod
Können wir diese Transponderlisten irgendwo sammeln?
 
Last edited:

nocadmin

Portal Member
October 10, 2012
11
8
75
Home Country
Germany Germany
@Deichgraf:

Es hat sich ein kleiner Fehler in Deine .xml eingeschlichen. Es fehlte eine </DVBCTuning> gleich nach der ersten Frequenz. Ansonsten war sie mir eine große Hilfe. Vielen Dank für Deine Arbeit.

Die neue Datei ist hier zu finden: Klick

Das Du ein paar mehr Sender finden konntest, als KDG eigentlich einspeist liegt daran, dass Du die diversen Optionskanäle als einzelne Sender findest.

Riesen Dank geht an den @Deichgraf
 
Last edited:

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Huppala...

Das ist mir auch aufgefallen bei meinem Scan und ich Depp hab vergessen die korrigierte Datei hier hochzuladen!
Verdammt :) ...danke für deine Korrektur!

Also:
Für alle die die Belegung für Hamburg und Südholstein brauchen, die Datei von "nocadmin" benutzen!

//Edit
Habe meine Datei hier entfernt, das es nicht nochmal zu Problemen kommt!

Danke & Gruß
Deichi
 
Last edited:

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Die DVB-C Transponderliste bzw. .xml funktioniert diese wahrscheinlich nur für Hamburg und Südholstein?.
    Ich Vermute ja. Aber wo bekomme ich eine Transponderliste die für alles KDG außer Berlin funktioniert ?
     

    nocadmin

    Portal Member
    October 10, 2012
    11
    8
    75
    Home Country
    Germany Germany
    Die DVB-C Transponderliste bzw. .xml funktioniert diese wahrscheinlich nur für Hamburg und Südholstein?.

    Da bin ich mir nicht zu 100% sicher und vielleicht weiß das ja auch jemand genauer, aber nach der sog. "Kabel-Offensive" sollten alle Regionen mit den gleichen Frequenzen versorgt sein.

    Vielleicht testest Du mal meine .xml und gibst kurz eine Rückmeldung, ob bei Dir schon die Senderumstellung war und aus welchen Bereich Du kommst und ob die .xml funktioniert hat.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @nocadmin

    Transponderliste gültig für alle KDG außer Berlin ``
    vielen Dank für die Info´s. Ich kann hier leider keinen Sendersuchlauf durchführen da wir hier UnityMedia habe aber Support für KDG Kunden durchführen.

    K A N N J E M A N D A N D E R E S D A S T E S T E N ???
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom