home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fehler nach neuer Senderbelegung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="superzac" data-source="post: 921295" data-attributes="member: 110547"><p>Hallo,</p><p> </p><p>danke für deinen Denkanstoss. Ich werde das Ganze jetzt mal versuchen für den Rest der Welt zu erklären, wie ich mit zotels Ansatz zur Lösung meines Problems gekommen bin.</p><p> </p><p>1. Ich habe die Seite aufgerufen, die er mir gesagt hat und habe dort den Krempel ausgefüllt, damit ich die Liste für mein Gebiet bekomme.</p><p>2. Ich habe unter [CODE]c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\[/CODE] eine Sicherung der Datei Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml gemacht.</p><p>3. Ich habe einfach alle Werte in die Datei geschrieben, die mir die Tabelle auf der Webseite (1. Spalte) stehen in die Datei geschrieben.</p><p> </p><p>Hier ein Bsp:</p><p> </p><p>Parameter</p><p> </p><p><u>S02</u></p><p>114 MHz</p><p>256QAM</p><p>6900 KSym/s</p><p></p><p>TSID: 10014</p><p>ONID: 61441</p><p> </p><p></p><p>Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml</p><p> </p><p>[CODE]<DVBCTuning></p><p> <Frequency>114000</Frequency></p><p> <ModulationType>Mod256Qam</ModulationType></p><p> <SymbolRate>6900</SymbolRate></p><p> </DVBCTuning>[/CODE]</p><p> </p><p>Ihr müsst nur aufpassen, das auf der Seite der Wert für Frequency in MHz angegeben ist. Es kommen also immer noch 3 Nullen hinten dran, weil der Wert in der Datei in KHz angegeben ist. Der QAM Wert sollte klar sein und an der SymbolRate musste ich nichts anpassen.</p><p> </p><p>Ich werde noch mal meine Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml mit hochladen.</p><p> </p><p>Ich hoffe es hilft allen die auch das Problem haben.</p><p> </p><p>Gruß Swen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="superzac, post: 921295, member: 110547"] Hallo, danke für deinen Denkanstoss. Ich werde das Ganze jetzt mal versuchen für den Rest der Welt zu erklären, wie ich mit zotels Ansatz zur Lösung meines Problems gekommen bin. 1. Ich habe die Seite aufgerufen, die er mir gesagt hat und habe dort den Krempel ausgefüllt, damit ich die Liste für mein Gebiet bekomme. 2. Ich habe unter [CODE]c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\[/CODE] eine Sicherung der Datei Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml gemacht. 3. Ich habe einfach alle Werte in die Datei geschrieben, die mir die Tabelle auf der Webseite (1. Spalte) stehen in die Datei geschrieben. Hier ein Bsp: Parameter [U]S02[/U] 114 MHz 256QAM 6900 KSym/s TSID: 10014 ONID: 61441 Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml [CODE]<DVBCTuning> <Frequency>114000</Frequency> <ModulationType>Mod256Qam</ModulationType> <SymbolRate>6900</SymbolRate> </DVBCTuning>[/CODE] Ihr müsst nur aufpassen, das auf der Seite der Wert für Frequency in MHz angegeben ist. Es kommen also immer noch 3 Nullen hinten dran, weil der Wert in der Datei in KHz angegeben ist. Der QAM Wert sollte klar sein und an der SymbolRate musste ich nichts anpassen. Ich werde noch mal meine Germany.Kabel Deutschland (KDG) Berlin.xml mit hochladen. Ich hoffe es hilft allen die auch das Problem haben. Gruß Swen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fehler nach neuer Senderbelegung
Contact us
RSS
Bottom