- March 5, 2008
- 76
- 1
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: XP (Server), Vista (Client)
Hallo,
ich hab ein Netzwerkproblem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Und zwar bekommt der Client(Vista) keine Verbindung zur MS SQL Datenbank auf dem Server (XP).
Auf dem XP Rechner ist die Server und Client Version 1.0 installiert, auf dem Vista Rechner nur der Client aber ebenfalls Version 1.0. Auf beiden Rechnern ist die Windows-Firewall deaktiviert. Statt dessen nutze ich die Comodo Firewall. Wobei auch ein deaktivieren der Firewall keine Lösung brachte.
Nach langem hin und her können sich beiden Rechner jetzt zumindest mal anpingen.
Beim Versuch den Server (mit der IP-Adresse) auf dem Client zu konfigurieren, zeigt mir die Firewall auch ausgehende und ankommende Verbindungen an.
Allerdings dauert es ewig (ca. 5 Minuten) bis der Client eine Fehlermeldung bringt, dass zwar alle Ports verfügbar sind, und auch eine Verbindung zum TV-Server besteht, er aber keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann.
Wenn ich die Verbindung von Server trenne erscheint die Fehlermeldung sofort.
Einen freigebenen Ordner auf dem Server konnte ich ohne Probleme verbinden.
Ich weiß nun leider nicht mehr wo der Fehler liegt.
Hat mir jemand einen Rat?
Vielen Dank
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: XP (Server), Vista (Client)
Hallo,
ich hab ein Netzwerkproblem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Und zwar bekommt der Client(Vista) keine Verbindung zur MS SQL Datenbank auf dem Server (XP).
Auf dem XP Rechner ist die Server und Client Version 1.0 installiert, auf dem Vista Rechner nur der Client aber ebenfalls Version 1.0. Auf beiden Rechnern ist die Windows-Firewall deaktiviert. Statt dessen nutze ich die Comodo Firewall. Wobei auch ein deaktivieren der Firewall keine Lösung brachte.
Nach langem hin und her können sich beiden Rechner jetzt zumindest mal anpingen.
Beim Versuch den Server (mit der IP-Adresse) auf dem Client zu konfigurieren, zeigt mir die Firewall auch ausgehende und ankommende Verbindungen an.
Allerdings dauert es ewig (ca. 5 Minuten) bis der Client eine Fehlermeldung bringt, dass zwar alle Ports verfügbar sind, und auch eine Verbindung zum TV-Server besteht, er aber keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann.
Wenn ich die Verbindung von Server trenne erscheint die Fehlermeldung sofort.
Einen freigebenen Ordner auf dem Server konnte ich ohne Probleme verbinden.
Ich weiß nun leider nicht mehr wo der Fehler liegt.
Hat mir jemand einen Rat?
Vielen Dank