home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Fehlermeldung am 2ten Client "Keine Verbindung zur Datenbank"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Ragamuffin" data-source="post: 367320" data-attributes="member: 69287"><p><strong>TV-Server Version</strong>: 1.0</p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0</p><p><strong>Windows Version</strong>: XP (Server), Vista (Client)</p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich hab ein Netzwerkproblem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Und zwar bekommt der Client(Vista) keine Verbindung zur MS SQL Datenbank auf dem Server (XP).</p><p>Auf dem XP Rechner ist die Server und Client Version 1.0 installiert, auf dem Vista Rechner nur der Client aber ebenfalls Version 1.0. Auf beiden Rechnern ist die Windows-Firewall deaktiviert. Statt dessen nutze ich die Comodo Firewall. Wobei auch ein deaktivieren der Firewall keine Lösung brachte.</p><p></p><p>Nach langem hin und her können sich beiden Rechner jetzt zumindest mal anpingen. </p><p>Beim Versuch den Server (mit der IP-Adresse) auf dem Client zu konfigurieren, zeigt mir die Firewall auch ausgehende und ankommende Verbindungen an. </p><p>Allerdings dauert es ewig (ca. 5 Minuten) bis der Client eine Fehlermeldung bringt, dass zwar alle Ports verfügbar sind, und auch eine Verbindung zum TV-Server besteht, er aber keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann.</p><p>Wenn ich die Verbindung von Server trenne erscheint die Fehlermeldung sofort.</p><p>Einen freigebenen Ordner auf dem Server konnte ich ohne Probleme verbinden.</p><p></p><p>Ich weiß nun leider nicht mehr wo der Fehler liegt.</p><p>Hat mir jemand einen Rat?</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragamuffin, post: 367320, member: 69287"] [b]TV-Server Version[/b]: 1.0 [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0 [b]Windows Version[/b]: XP (Server), Vista (Client) Hallo, ich hab ein Netzwerkproblem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Und zwar bekommt der Client(Vista) keine Verbindung zur MS SQL Datenbank auf dem Server (XP). Auf dem XP Rechner ist die Server und Client Version 1.0 installiert, auf dem Vista Rechner nur der Client aber ebenfalls Version 1.0. Auf beiden Rechnern ist die Windows-Firewall deaktiviert. Statt dessen nutze ich die Comodo Firewall. Wobei auch ein deaktivieren der Firewall keine Lösung brachte. Nach langem hin und her können sich beiden Rechner jetzt zumindest mal anpingen. Beim Versuch den Server (mit der IP-Adresse) auf dem Client zu konfigurieren, zeigt mir die Firewall auch ausgehende und ankommende Verbindungen an. Allerdings dauert es ewig (ca. 5 Minuten) bis der Client eine Fehlermeldung bringt, dass zwar alle Ports verfügbar sind, und auch eine Verbindung zum TV-Server besteht, er aber keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann. Wenn ich die Verbindung von Server trenne erscheint die Fehlermeldung sofort. Einen freigebenen Ordner auf dem Server konnte ich ohne Probleme verbinden. Ich weiß nun leider nicht mehr wo der Fehler liegt. Hat mir jemand einen Rat? Vielen Dank [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Fehlermeldung am 2ten Client "Keine Verbindung zur Datenbank"
Contact us
RSS
Top
Bottom