home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Fehlermeldung am 2ten Client "Keine Verbindung zur Datenbank"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ragamuffin" data-source="post: 367394" data-attributes="member: 69287"><p>Hi,</p><p>die Remote-Verbindungen sind so eingestellt. Also pipes und tcp/ip ist aktiviert. Da ist auch die richtige</p><p>Das mit der "All Channels"-Gruppe werd ich auch mal ausprobieren. Hab ich nämlich bei mir auch so eingestellt, dass er sie nicht verwenden soll. </p><p>Auch wenn ich noch andere Gruppen habe, aber vielleicht braucht er ja beim ersten mal die Gruppe.</p><p></p><p>Wie könnte ich denn am Vista Rechner prüfen, ob die SQL Datenbank auf dem anderen Rechner erreichbar ist?</p><p></p><p>[USER=58630]bitbucket[/USER]: Kannst du mir vielleicht auch einen Screenshot machen, wie die TCP/IP Einstellungen vom SQL Server sind. Ich glaube nämlich, dass ich da wegen der Protfreischaltung ein wenig rumgepfuscht haben könnte. Auch wenn jetzt der 1433 bei allen Verbindungen eingestellt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragamuffin, post: 367394, member: 69287"] Hi, die Remote-Verbindungen sind so eingestellt. Also pipes und tcp/ip ist aktiviert. Da ist auch die richtige Das mit der "All Channels"-Gruppe werd ich auch mal ausprobieren. Hab ich nämlich bei mir auch so eingestellt, dass er sie nicht verwenden soll. Auch wenn ich noch andere Gruppen habe, aber vielleicht braucht er ja beim ersten mal die Gruppe. Wie könnte ich denn am Vista Rechner prüfen, ob die SQL Datenbank auf dem anderen Rechner erreichbar ist? [USER=58630]bitbucket[/USER]: Kannst du mir vielleicht auch einen Screenshot machen, wie die TCP/IP Einstellungen vom SQL Server sind. Ich glaube nämlich, dass ich da wegen der Protfreischaltung ein wenig rumgepfuscht haben könnte. Auch wenn jetzt der 1433 bei allen Verbindungen eingestellt ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Fehlermeldung am 2ten Client "Keine Verbindung zur Datenbank"
Contact us
RSS
Bottom