TV-Server Version: TVE 0.3 Rev15431
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 Rev15430
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP 2
CPU Type: AMD X2 5000+ EE
HDD: Samsung 400 GB IDE + 160 GB SATA
Memory: Kingston 2GB
Motherboard: Abit AN-M2/HD
Motherboard Chipset: nVidia nForce 630a
Motherboard Bios: original
Video Card: nVidia 7050 onboard
Video Card Driver: latest
Sound Card: Realtek chip onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: latest
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC17M
Cooling: Termalright SI-128
Power Supply: Enermax 350W
Remote: Logitech Harmony 885
TV: Samsung LE-40M86
TV - HTPC Connection: HDMI
Kabelnetzbetreiber: Kabel Deutschland
CAM Modul: Alphycrypt Light
Smartcard: K09 (Ist laut digital-everywhere durch die floppyDTV unterstützt, neueste Treiber)
Hallo Allerseits,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich TV schaue und umschalten möchte kommt es des Öfteren zu der Meldung:
"Timeshift konnte nicht gestartet werden, Kanal ist verschlüsselt." Es handelt sich dabei um Kanäle wie Pro7 oder Sat.1.
Ich habe etwas herumprobiert, um den Fehler einzugrenzen. Wenn ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender auf einen privaten schalte funktioniert es immer. Die Fehler treten nur auf, wenn ich von einem, im Kabelnetz grundverschlüsselten Sender auf den nächsten verschlüsselten schalte. Schalte ich zurück auf einen öffentlich-rechtlichen, habe ich wieder keinerlei Probleme. Das umschalten von Privatsender auf Privatsender klappt zu 50%.
Es dauert auch recht lang, so 30 sec. , bis die Fehlermeldung verschwindet und der vorherige Sender wieder erscheint. Die Smartcard ist in Ordnung. Ich habe sie schon tauschen lassen. Wenn ich bei zappen über einen öffentlich-rechtlichen Sender gehe, habe ich ja überhaupt keine Probleme. Ebenso beim durch digital-everywhere mitgeliefertem MyTheatre.
Kennt jemand dieses Problem? Ich kann auch noch die Logs mit dem provozierten Fehler dran hängen wenn gewünscht. Sagt mir nur welche.
Viele Grüße,
Uwe
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 Rev15430
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP 2
CPU Type: AMD X2 5000+ EE
HDD: Samsung 400 GB IDE + 160 GB SATA
Memory: Kingston 2GB
Motherboard: Abit AN-M2/HD
Motherboard Chipset: nVidia nForce 630a
Motherboard Bios: original
Video Card: nVidia 7050 onboard
Video Card Driver: latest
Sound Card: Realtek chip onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: FloppyDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: latest
MPEG2 Video Codec: Cyberlink
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC17M
Cooling: Termalright SI-128
Power Supply: Enermax 350W
Remote: Logitech Harmony 885
TV: Samsung LE-40M86
TV - HTPC Connection: HDMI
Kabelnetzbetreiber: Kabel Deutschland
CAM Modul: Alphycrypt Light
Smartcard: K09 (Ist laut digital-everywhere durch die floppyDTV unterstützt, neueste Treiber)
Hallo Allerseits,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich TV schaue und umschalten möchte kommt es des Öfteren zu der Meldung:
"Timeshift konnte nicht gestartet werden, Kanal ist verschlüsselt." Es handelt sich dabei um Kanäle wie Pro7 oder Sat.1.
Ich habe etwas herumprobiert, um den Fehler einzugrenzen. Wenn ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender auf einen privaten schalte funktioniert es immer. Die Fehler treten nur auf, wenn ich von einem, im Kabelnetz grundverschlüsselten Sender auf den nächsten verschlüsselten schalte. Schalte ich zurück auf einen öffentlich-rechtlichen, habe ich wieder keinerlei Probleme. Das umschalten von Privatsender auf Privatsender klappt zu 50%.
Es dauert auch recht lang, so 30 sec. , bis die Fehlermeldung verschwindet und der vorherige Sender wieder erscheint. Die Smartcard ist in Ordnung. Ich habe sie schon tauschen lassen. Wenn ich bei zappen über einen öffentlich-rechtlichen Sender gehe, habe ich ja überhaupt keine Probleme. Ebenso beim durch digital-everywhere mitgeliefertem MyTheatre.
Kennt jemand dieses Problem? Ich kann auch noch die Logs mit dem provozierten Fehler dran hängen wenn gewünscht. Sagt mir nur welche.
Viele Grüße,
Uwe