Fehlermeldung "bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben" (1 Viewer)

northnorway

New Member
December 28, 2009
4
0
Hallo zusammen,

ich erhalte seit heute folgende Fehlermeldung, wenn ich über MediaPortal Fernsehen möchte:
"bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben"
Mediaportal und der TV-Server sind auf dem selben Rechner installiert, Firewall und Windows-Updates sind ausgeschalten und kommen somit nicht als Fehlerquelle in Frage.
Der Name des Rechners ist ebenfalls korrekt eingegeben und wird auch so angezeigt, trotzdem bekomme ich kein TV-Bild.
Kurioserweise bekomme ich beim manuellen stoppen des TV-Services aber die Fehlermeldung in Mediaportal, dass die Verbindung zum TV-Server verloren wurde. Somit ist eigentlich eine Verbindung zum TV-Server hergestellt. MediaPortal gibt aber trotzdem kein TV-Bild wieder.

Kennt irgend jemand diese Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

Schon einmal herzlichen Dank für Eure Antworten!

mastif

New Member
May 23, 2007
2
0
AW: Fehlermeldung "bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben"

Da hänge ich mich mal mit dran.
Bei mir tritt genau das gleiche Problem seit gestern auf.

northnorway

New Member
December 28, 2009
4
0
Da ich keine Antworten bekam und auch Google mir nicht helfen konnte, habe ich mich zu einer Neuinstallation mit vorheriger Sicherung aller Einstellungen über das Plugin "BackupSettings" entschlossen. Das Resultat: Die Sicherung der Einstellungen ging problemlos, das Rücksichern brachte jedoch bei den Einstellungen des TV-Servers Datenbankfehler.
Nachdem ich dann also alle alten Mediportal-Einstellungen un die Datenbank gelöscht habe und nur die Einstellungen von MediaPortal wiederhegestellt hatte, lief alles wieder einwandfrei. Den TV-Server musste ich allerdings von Hand neu einrichten.
Soviel zu meiner Erfahrung. Vielleicht hilft´s weiter.

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Fehlermeldung "bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben"

Hi,
da ihr beide relativ wenig Informationen über euer System bzw. nur einmal Logs angehängt habt, ist es nicht leicht einfach so zu antworten.
In den Logs von mastif ist mir eigentlich nur folgende Zeile aufgefallen, die öfter vorkommt
[ERROR][TvClient-Radio: HeartBeat transmitter thread]: TVHome: Error in Reload - The type initializer for 'Gentle.Framework.ProviderFactory' threw an exception.

Dachte zuerst du hast einen dedizierten TV-Server und hast aufm Client TV-Server und MP installiert, ist aber wohl nicht der Fall. (?)
Schonmal neuinstallieren versucht?
Was das Framework ProviderFactory für ne Bedeutung hat, weiß ich leider auch nicht (DVB-S/-C/-T ???)
Wenn bei northnorway neuinstallieren geholfen hat, behebt es vielleicht auch dein Problem :)

mastif

New Member
May 23, 2007
2
0

Hallo Iwen,

erst mal :D für deine Mühe.
Bei mir läuft MediaPortal als Standalone, sprich TVServer und Client in einem.
Da ich mir auf die Fehlermeldung gar keinen Reim machen kann und jetzt auch noch in der Windoof-Ereignisanzeige SQL-Fehler auftauchen, werde ich kurz und schmerzlos neu installieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom