Fehlermeldung MP Autostart (1 Viewer)

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.3.0
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: Windows XP Home +SP2
CPU Type: AMD X2 3800
HDD: Samsung 500GB
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte
Motherboard Chipset: AMD690G
Motherboard Bios:
Video Card: Asus HD2600pro PCIe
Video Card Driver: ATI 8.1
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technotrend S2 3200
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: IMon Pad
TV: Toshiba WL32
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo

habe seit kurzen eine Fehlermeldung wenn MP mit Windows startet - Warning: nothing will be rendered und noch was von DirectX SDK?

Habe nichts an meinem System verändert und es läuft erst ein paar Tage, Treiber sind alle aktuell DirectX9c Grafikkarten ATI 8.1 .
MP startet auch Normal wenn ich es nach dem Windows-Start anklicke aber es startet nicht im Autostart-Modus sondern nur mit der Fehlermeldung.

Habe DirectX, Grafiktreiber, Mediaportal alles nochmal neu installiert ohne erfolg, über sehe ich hier was , ist das ein bekannter Fehler?

Danke Frank

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Nach dem ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich wohl eine Lösung. :mad:

Vieleicht benötigt sie noch einer ist nach der dieser Veränderung wieder normal gestartet und ich hoffe es war nicht nur zufall habe ihn 3mal neu gestartet.:)

Habe in der MP Config. bei Einstellung weis jetzt leider nicht genau wie der Reiter heist, hier gehts wenn ich es mit meinem Armutsenglisch übersetze, wohl darum MP etwas später zu starten im zusammenhang mit dem TV Server.
Habe ihr einfach 5 sek. eingegeben und schau einer an MP lädt nicht gleich im Hintergrund vom Willkommens-Bildschirm von XP sondern etwas später und ohne Fehlermeldung vermuhte mal das MP vor für die Anzeige wichtigen Dienst geladen wird.

Gruß Frank

petya

Portal Member
January 10, 2008
33
0
Nach dem ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich wohl eine Lösung. :mad:

Vieleicht benötigt sie noch einer ist nach der dieser Veränderung wieder normal gestartet und ich hoffe es war nicht nur zufall habe ihn 3mal neu gestartet.:)

Habe in der MP Config. bei Einstellung weis jetzt leider nicht genau wie der Reiter heist, hier gehts wenn ich es mit meinem Armutsenglisch übersetze, wohl darum MP etwas später zu starten im zusammenhang mit dem TV Server.
Habe ihr einfach 5 sek. eingegeben und schau einer an MP lädt nicht gleich im Hintergrund vom Willkommens-Bildschirm von XP sondern etwas später und ohne Fehlermeldung vermuhte mal das MP vor für die Anzeige wichtigen Dienst geladen wird.

Gruß Frank

Ähnliches war bei mir, allerdings mit irgendeiner anderen Sache, danach den Start 10 sek. später ausführen lassen, und siehe da, es läuft!

Hab allerdings alles komplett neu installiert, auch XP, jetzt gehts auch ohne diese Zeitverzögerung.
Wer weiss, was das mal wieder war. Try and error, aber das macht an dem ganzen auch Spass!
Man könnte sich ja sonst irgendeine Fertiglösung kaufen und "gut ist", aber das ist doch langweilig, gelle!
Allerdings muss ich zugeben, dass wenn es dieses super Forum nicht gäbe, ich schon längst aufgegeben und MP deinstalliert hätte!

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    viele haben das problem, ich auch. MP startet früher als DirectX initialisiert ist und bleibt hängen. Ich habe 30 sec delay eingestellt (über einen .bat script im Autostart Ordner).

grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom