Fehlermeldung : "Nicht genug freier Speicher auf Festplatte" ??? (1 Viewer)

hacho1

New Member
May 13, 2006
1
0
125
Hallo,
habe MP 0.2.0.0 soweit erfolgreich am laufen. Nur beim Men�punkt "Fernsehen" wird dieses nicht gestartet, es kommt die Fehlermeldung : "Nicht genug freier Speicher auf Festplatte"

Hab MP auf Laufwerk D: installiert und da sind ca. 40GB frei, auf Laufwerk C: nur noch so ca. 800MB
Muss ich auf Laufwerk C. was frei schaufeln ???

Auch meldet sich des �fteren nach kurzer Zeit das .Net Framework mit einer mir unverst�ndlichen Fehlermeldung.

Benutze WXPSP2, WinTV PVR350, .Net Framework 1.1 u. 2.0 sind installiert

Cineralf

New Member
May 12, 2006
4
0
125
'Hi,

hab genau die gleiche Fehlermeldung. Bisher leider auch noch keine Loesung gefunden. Auf C habe ich ebenfalls nur knapp unter 1 GB frei und moechte eigentlich D zum aufnehmen nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den genauen Pfad zum aufnehmen anzugeben? Wieso kommt die Fehlermeldung schon beim eigentlichen Fernsehen und nicht erst beim aufnehmen?
Den Timeshift-Buffer habe ich auch schon verkleinert leider hats nichts genuetzt.

WinXPSP2, Terratec Cinergy T Hybrid XS

Gruss,
Ralf

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    diese fehlermeldung entsteht wenn timesift eingeschatet wird aber für die im setup eingestellte zeit nicht genug freier platz auf der festplatte vorhanden ist.

z.b. für 30minuten timeshift ~ 1GB freier festplattenplatz notwendig und zwar auf der festplatte auf der MediaPortal die Aufnahmen speichern soll.

zonger

New Member
    July 8, 2006
    3
    0
    125
    Naja, das freier Speicher erfolderlich in dieser Größenordnung benötigt wird ist klar, aber was ist wenn der Speicher frei ist und die Meldung trotzdem kommt??

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das richtige Verzeichnis für die Aufnahmen eingestellt?

Configure->Television->Capture Cards->Edit->Recording

Standardpfad ist "\Eigene Dateien\My Recordings\" also im Normalfall Laufwerk C: und da sind < 1 GB wahrlich zu wenig. :)

HTH, Flip.

zonger

New Member
    July 8, 2006
    3
    0
    125
    auf C: sind 5 GB frei auf E: 12 GB -> etwas wenig für Aufnahmen aber für Timeshift sollte es reichen. TV läuft soweit gut.

zonger

New Member
    July 8, 2006
    3
    0
    125
    Da ich MediaPortal nur zum Teil nutzen wollte, habe ich nun die WinTV Anwendung von Hauppauge installiert. Damit hat sich mein Problem gelöst (leider nicht mit MediaPortal). Ansonsten schöne Software.

Users who are viewing this thread

Top Bottom