Feintuning... (1 Viewer)

itwasme2001

Portal Member
March 4, 2009
25
0
Hallo zusammen...
ich habe nun Mediaportal auf zwei Rechner zum laufen bekommen. Mit TV und alles drum und dran.
Jetzt fehlt es mir noch an Feintuning.

1. Mein TV Service (Server) startet nicht bei Systemstart. Wie ändere ich das?
2. der zweite Rechner greift als Client auf den TV Server (erster Rechner) zu. Wenn der TV Server aber aus ist dann hat der Client auch kein Signal. Schalte ich den TV Server ein bekommt es der Client nicht mit. Ich muss den Client neu starten. Geht das auch irgendwie anders?
3. Das scrollen im Hauptmenü nervt. Kann man das ohne das Basic Menü zu benutzen abschalten?
4. Gibt es Fernbedienungen die eine Maus Funktion haben? Ich denke da an die Air MX von Logitech. Hat da jemand Erfahrung?
5. Das Umschalten bei den Kanälen dauert 3 Sekunden? Wie kann ich das verringern? Timeshift abschalten? Wenn ja wo?

Danke erst mal....
 

itwasme2001

Portal Member
March 4, 2009
25
0
Mir fehlen noch Lösungen...

...
Danke erst mal für die Antwort.
Also den Autostart vom TV Service habe ich hin bekommen.
Aber ein Client bekommt das nicht automatisch mit? Kann das sein?
Erst wenn ich ihn neustarte dann bekommt er das Signal.

Ja die Scroll Geschwindigkeit lässt sich in den XML einstellen aber ich möchte gar kein Scrollen haben.. geht das?

Was ist mit der Umschaltgeschwindigkeit wenn ich auf Channel Up auf Fernbedienung drücke.
Dauert ewig. Wenn ich über Kanalliste umschalte get es viel schneller... Abhilfe?
 

itwasme2001

Portal Member
March 4, 2009
25
0
Hab es gefunden..

Also ich habe die Einstellungen gefunden. Habe aber schon OSD auf 0 und bei ZAP OSD auf beides mal 1.
Aber bringt nichts... Channel zappen dauert immer noch ewig... liegt das an der TV Karte.. oder kann man noch irgendwo in einer XML was einschalten. Wenn ich über Kanalauswahl umschalte geht es ja auch schneller.....
 

itwasme2001

Portal Member
March 4, 2009
25
0
wann ???

Weiß jemand wann das Release kommen soll.. ist schon fällig oder???
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom