Fernbedienung, aber welche? (3 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung, aber welche?

Findest du in der Logitech-Datenbank bei Geräte/Computer/Mediacenter PC/MS-Tech.

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany

Das funkt irgendwie nicht so 100%ig. Die Pfeiltasten, sowie ok gehen aber das wars dann auch schon ^^ muss mich wohl dann nochmal mit eventghost auseinandersetzen und schauen was ich das einstellen muss.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Es wäre ein Wunder wenn die Tasten der Harmony für dieses Gerät auf Anhieb richtig bzw. überhaupt belegt wären. Das wirst du wohl noch konfigurieren müssen. Das hat aber nur Sinn wenn die originale FB mit Eventghost funktioniert.

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany

Vieleicht kann ja Luca mal nen kleinen Guide schreiben, wie er es gemacht hat bzw seine eventghost config hier mal posten =)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Also funktioniert die originale FB nicht ?

Sonst in der Konfiguration der Logitech/Computer/Geräteoptionen/Tasten anpassen. Dann hast du die links Tasten der Harmony und rechts die möglichen Befehle.

Eventghost verwende ich nicht. Von mir kannst du nur Support für Girder kriegen.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

CyberMicha du musst zuerst mal rausfinden, was für ein Empfänger das genau ist. Was zeigt denn dein Gerätemanager an?
    Und hast du die neueste Beta von EG drauf, dann löst sich die Frage vielleicht von selbst (Download EventGhost).

CyberMicha

Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany

Also die originale FB funkt soweit ganz gut aber ich möchte es halt mit der Harmony hinbekommen. Bei EG muss ich mal schauen, habe da aktuell, die 0.3.7.r1436 drauf.
    In Posting 21 steht ja schon, dass es von Haus aus ne Config dafür gibt, die aber halt net so will, wie ich ^^ Ausser rechts, links, etc und ok ging da net viel :)
    Hab die Harmony jetzt leider auch nichtmehr hier um weiter zu testen.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Schau doch mal in deinem Gerätemanager, was dort unter unter Eingabegeräte angezeigt wird.
    Irgendwas Remote, eHome oder so?

Ach so, Harmony nicht mehr da? Dann isses natürlich blöd. Wenn die Pfeiltasten gehen, bekommst du den Rest auch noch hin. Hol dir auf jeden Fall mal die neueste Beta von EG.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Der IR-Empfänger von MS-Tech ist ein HID-Gerät. Für einen MS MCE Empfänger (eHome Transceiver) braucht man kein EG. Der ist komplett in MP eingebunden.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Ja is klar mit eHome und MP, EG bietet halt die Möglichkeit, einiges mehr zu steuern. Wie ffdshow oder pdvd zum blueray schauen, wenn man auf die Einbindung in MP keinen Bock hat (ginge ja auch in Kombination). Hatte ich CyberMicha weiter vorne auch schon so erklärt.
    HID is halt mau, EG steuert einige der Dinger in den neuen Betas alternativ über eigene Treiber an, das funktioniert dann sehr gut (Link). Dann würde ich EG auf jeden Fall vorziehen (hatte ich mit einer Auviso Vrc-1100 so laufen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom