Fernbedienung - Cyberlink Remote (1 Viewer)

TheEngineer0815

Portal Member
December 18, 2011
36
4
Kärnten
Home Country
Austria Austria
Guten Morgen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Bin jetstz stolzer besitzer einer Cyberlink Remote CyberLink Remote Control - Interaktive Navigation für Blu-ray Discs und HD DVDs
Über die DVD Taste der FB kann ich problemlos PowerDVD aufrufen und bedienen.

Leider bekomme ich den Home Button nicht zum laufen, Das Windows MEdia Center reagiert einfach nicht auf den Button.
Wenn ich das MediaCenter mit der Maus starte lässt es sich über die Tasten problemlos bedienen.
ABER: über den HomeButton kann ich nicht zur Startansicht des MediaCenter zurückspringen - also keine Reaktion.

Folglich schaffe ich es auch nicht mit der FB MediaPortal zu steuern. Hab MCE Remote eingestellt, aber nichts tut sich, lediglich die Richtungstasten der FB werden akzeptiert.

Um zu testen ob der Button defekt ist hab ich mir eine PowerCinema Testversion installiert, bei dieser reagiert der HomeButton ohne Probleme.

Insgesamt hab ich das Problem auf drei Rechner durchgetestet, wobei auf einem Windows 7 noch ziemlich frisch installiert wurde und keine weitere Software bis jetzt drauf ist.

Hat noch jemand diese FB und kann mir Tips geben?

Danke
 

TheEngineer0815

Portal Member
December 18, 2011
36
4
Kärnten
Home Country
Austria Austria
AW: Fernbedienung - Cyberlink Remote

danke fur den HID Tip. das war das Problem. jezt klappt auch im MediaProtal alles, bis auf den HomeButton.... an dem muss ich noch "schrauben"

Ergänzung:
PowerDVD: funktionier einwandfrei und alles lässt sich steuern, mit dem DVD Button (rechts unten) kann man das Programm auch bequem öffnen und beenden.

MediaPortal: HDI auswählen und fast alles funktioniert, die optionen die man noch braucht - also die nicht reagierenden Tasten einfach mit EventGhost ergänzen und fertig ist das ganze. Läuft jetzt einwandfrei.

Die FB kann den REchner auch in StandBy versetzen und wieder wecken solang das vom BIOS unterstützt wird.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom