moin moin zusammen,
zu allererst: die sufu hat mich schon fast erschlagen, K.A. ob es da schon so einen thread gibt. wenn ja, sorry.
kurze zusammenfassung:
windows xp
mp 1.4
hauppauge tv karte mit ir-empfangssensor und der dazu passenden FB
ich rate mal, das dies fuer die ersten lösungstipps reichen sollte.
bis vor einigen wochen funktionierte das system perfekt - ich bin nicht der grosse fernseh-gucker
dann auf einmal funktionierte immer noch alles super, nur nicht zusammen mit der FB, ergo kleine fehlersuche:
ir-treiber ist installiert und aktiv
hauppauge-fb ist in der mp-konfig drinne
hab mir nen batterietester besorgt......alle batterien voll
xp-lautstaerke aufgemacht....fernbedienung +/-.....lautstaerke regelung unter xp mit fb klappt
ergo kann es nicht am wackelkontakt mit ir-sensor liegen....denke ich.
mp-konfig.......fb...gewechselt auf irgendwas....konfig geschlossen, konfig neu auf, richtige fb wieder rein, gespeichert
NIX ;-(((
und nu mach ich nen dummes gesicht und en noch duemmeren eindruck
fuer loesungsvorschlaege waere ich sehr dankbar - ausgenommen BS-wechsel, karten wechsel und son humbug ;-)
danke im voraus
euer eddi
zu allererst: die sufu hat mich schon fast erschlagen, K.A. ob es da schon so einen thread gibt. wenn ja, sorry.
kurze zusammenfassung:
windows xp
mp 1.4
hauppauge tv karte mit ir-empfangssensor und der dazu passenden FB
ich rate mal, das dies fuer die ersten lösungstipps reichen sollte.
bis vor einigen wochen funktionierte das system perfekt - ich bin nicht der grosse fernseh-gucker
dann auf einmal funktionierte immer noch alles super, nur nicht zusammen mit der FB, ergo kleine fehlersuche:
ir-treiber ist installiert und aktiv
hauppauge-fb ist in der mp-konfig drinne
hab mir nen batterietester besorgt......alle batterien voll
xp-lautstaerke aufgemacht....fernbedienung +/-.....lautstaerke regelung unter xp mit fb klappt
ergo kann es nicht am wackelkontakt mit ir-sensor liegen....denke ich.
mp-konfig.......fb...gewechselt auf irgendwas....konfig geschlossen, konfig neu auf, richtige fb wieder rein, gespeichert
NIX ;-(((
und nu mach ich nen dummes gesicht und en noch duemmeren eindruck
fuer loesungsvorschlaege waere ich sehr dankbar - ausgenommen BS-wechsel, karten wechsel und son humbug ;-)
danke im voraus
euer eddi