Fernbedienung Mapping Name und Code (1 Viewer)

povver

New Member
March 7, 2011
2
0
MediaPortal Version: 1.2.0
MediaPortal Skin: Dark Maya
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: Atom D525
HDD: 500 GB 2,5
Memory: 4GB
Motherboard: Asus AT5IONT-i
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT 3600
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hama MCE Remote
TV: Samsung 32"
TV - HTPC Connection:

Guten Tag!

Ich bin seit letzter Woche auch ein Mediaportal User, habe auch schon viel eingerichtet und und und!
Aber, das Mapping meiner Fernbedinung gefällt mir garnicht bzw. ich habe die config hier aus der Forum damit sie überhaupt funktioniert hat!

Nun habe ich mir mal die Centarea HID.xml angeschaut, ist auch alles verständlich, ABER woher bekomme ich den Namen und der Code von den Tasten damit ich die selber belegen kann?

Ich habe ein tool gefunden "showkey" das zeigt mir z.B. den Namen der Taste an wenn ich ihn auf der Remote drücke, aber bei der Gelben Taste steht dann sowas wie ^+T oder so, soetwas kann ich aber nicht in der xml finden, das war ein doofes beispiel, die Gelbe Taste finde ich noch so in der XML, aber die Tasten oberhalb, wo ein Fernseher drauf oder oder eine Tabelle, woher bekomme ich den Namen und den Code um die Fernbedienung anzusprechen und die Tasten zu belegen?

Wenn ich im Config Menü bei Remote schaue und auf New kann ich ja auch keine neue Taste hinzufügen!

Habt ihr eine Idee oder wisst wie das geht?

Irgendwer muss ja die Config hier im Forum geschrieben haben, aber woher weißt der die Tastennamen und den Code zur Taste?

Und gib es vieleicht eine Deute Übersetzung für die Actionen im MP? Also damit meine ich die Befehle wie z.B. "Show GUI und so..."

Danke!:D

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung Mapping Name und Code

Ich habe ein tool gefunden "showkey" das zeigt mir z.B. den Namen der Taste an wenn ich ihn auf der Remote drücke, aber bei der Gelben Taste steht dann sowas wie ^+T oder so,

nicht ganz so einfach, das wäre zb. shift(100) + t(84)=11084, das gleiche mit alt(100) + t(84)=10084.
wenn ich das alles noch so richtig in erinnerung habe.
ist aber eigentlich unnötig, da alle tasten die möglich sind bzw. sinn machen schon vorhanden sind.
es gibt ein paar tasten die man nicht belegen darf/kann, info/enter/mute/explorer, sind in windows fest.

... wo ein Fernseher drauf oder oder eine Tabelle, woher bekomme ich den Namen und den Code um die Fernbedienung anzusprechen und die Tasten zu belegen?

die grauen tasten unter den bunten sind von links,
recordet tv / guide(epg) / live tv / dvd menu.
die bunten sind die teletext, sollte aber klar sein, der rest eigentlich auch

Habt ihr eine Idee oder wisst wie das geht?

Irgendwer muss ja die Config hier im Forum geschrieben haben, aber woher weißt der die Tastennamen und den Code zur Taste?

durch viel ausprobieren und etwas intuition.;)

Und gib es vieleicht eine Deute Übersetzung für die Actionen im MP? Also damit meine ich die Befehle wie z.B. "Show GUI und so..."
nein, gibt es nicht, mit etwas fantasie und durch's ausprobieren kann man aber selber drauf kommen.
unter general/key and sound in der tastaturbelegung gibt es die aktionen im prinzip noch mal, kann man als anhaltspunkt nehmen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom