Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2 (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde. Ich versuche mich heute mit MP2, weil ich langsam mit einem Wechsel liebäugele. Ich bekomme meine gute alte X10 nicht komplett ins neue System eingebunden. Im Input Manager werden nicht alle Tasten akzeptiert/erkannt. Kann man da unter der Motorhaube, in irgendwelchen xml-Dateien was einstellen? Danke.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man da unter der Motorhaube, in irgendwelchen xml-Dateien was einstellen?
    Nicht so einfach.

    Aber es ist wesentlich einfacher, einfach ein Log im DEBUG-Modus zu posten, in dem dann die (Fehl-)Versuche zu Tage treten. ;)
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du diese? Wurden über den LogCollector erzeugt.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs.zip
      14.5 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die ist ziemlich leer. Es fehlen alle relevanten Logs wie client.log und server.log, was sehr ungewöhnlich ist.

    Du findest die Logs selbst unter C:\Programdata\Team Mediaportal\Logs (oder vielleicht auch eine Ebene tiefer, musst du schauen...). Aber vorher musst du im Client unter EInstellungen/System auf Debug umstellen, sonst werden die relevanten Tastendrücke nicht mitgeschrieben.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Leider etwas später geworden. Hier die Logs
     

    Attachments

    • Client.1.zip
      87.3 KB
    • Server.1.zip
      1.7 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Logs sind im INFO-Modus. Die Umstellung auf DEBUG erfolgt im Client unter Einstellungen/System.

    Außerdem bitte HidDemo herunterladen, ausführen und einen Screenshot der Programmantwort auf die nicht funktionierenden X10-Tasten hochladen.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen. Hier meine aktuellen Logs nebst Screenshot. Die Taste der Fernbedienung ("Full Screen") erscheint nicht in dem Programm.
     

    Attachments

    • Neues Bild (3).jpg
      Neues Bild (3).jpg
      88 KB
    • Logs.zip
      314.1 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Taste der Fernbedienung ("Full Screen") erscheint nicht in dem Programm.
    Dann wird sie von Windows generell nicht erkannt - oder die Taste ist defekt.

    MediaNextTrack erzeugt keinen vernünftigen HID-Code.
    ScanNextTrack hat einen HID-Code, geht aber nach deiner Aussage im InputManager nicht. Weißt du, wann genau du die Zuordnung versucht hast? Es ist schwierig in den Logs ohne Zeitangabe etwas wiederzufinden.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch ist nur, dass die Fernbedienung unter MP1 mit allen Tasten funktioniert. Also muss diese von Windows erkannt werden. Macht es Sinn, die angepasste Medion10.xml aus MP1 zu schicken wegen Mapping?

    Edit: Gerade mal mit MP1 gestest: Taste geht, allerdings wird nichts in HIDDemo angezeigt. :confused:
     

    Attachments

    • Neues Bild (3).jpg
      Neues Bild (3).jpg
      184.5 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sind das wahrscheinlich grundsätzliche Windows-Mediafunktionen, die dann aber eigentlich auch in MP2 laufen sollten.

    Muss ich mal schauen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom