Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2 (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mal die Tasten um die es geht auf einem Bild der FB zeigen?

    Welche Funktionalität erwartest du für diese Tasten jeweils an welcher Stelle in der Software? MP2 verhält sich nicht immer so wie du es von MP1 gewohnt bist. Die besagten Tasten kannst du u.a. auch im FullEPG ("Guide") überprüfen, wo die eine Art in der Anzeige einen vollen Tag vor bzw. zurück springt, die andere jeweils 6 h.
     
    Last edited:

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal Bilder. Die Tasten

    - "Channel List" hatte ich benutzt, um zum letzten Kanal zurückzuspringen.
    - "Video desktop" hatte ich benutzt, um zum Home-Bildschirm zu kommen.
    - "Rename" Infos zum Video/Programm
    - "DVD Menü" zum Öffnen vom DVD-Menü bzw. Video-Einstellungen.
    - "Acquire Image" löschen von Aufnahmen/Videos
    - "DVD Audio" zum Öffnen der Audio-Einstellungen

    Du, wenn es zu sehr bastelei ist, hole ich mir ne neue Fernbedienung und gut ist. ;)
     

    Attachments

    • 20191010_124445.jpg
      20191010_124445.jpg
      1.6 MB
    • 20191010_124453.jpg
      20191010_124453.jpg
      1.5 MB
    • 20191010_124502.jpg
      20191010_124502.jpg
      1.8 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    "Channel List" hatte ich benutzt, um zum letzten Kanal zurückzuspringen.
    Das kannst du dir sparen - dazu dient bei MP2 die "0" (Null)

    - "Rename" Infos zum Video/Programm
    - "DVD Menü" zum Öffnen vom DVD-Menü bzw. Video-Einstellungen.
    - "Acquire Image" löschen von Aufnahmen/Videos
    Für solche Dinge gibt es in MP2 ein Kontextmenü, das mit der rechten Maus-Taste, der WIndows-Infitaste bzw. einer in geeigneter Weise zugeordneten FB-Taste erreicht wird. Üblicherweise gibt es so etwas wie "Menu" auf der FB, der dann das Kontextmenü zugeordnet wird.

    Video desktop" hatte ich benutzt, um zum Home-Bildschirm zu kommen.
    Eine sehr MP1-lastige Herangehensweise. Du erreichst die Top-Leiste in jedem MP2-Screen mit wenigen Klicks auf der FB.

    wenn es zu sehr bastelei ist, hole ich mir ne neue Fernbedienung und gut ist.
    Da muss eigentlich nichts gebastelt werden. Alles sollte gehen, sobal ddu dich mit den FUnktionen und Screens des InputManagers vertraut gemacht und für dich sinnvolle Zuordnungen gewählt hast. Aber bloß nicht versuchen, die gewohnten Denkwweisen von MP1 1:1 wiederzufinden - das MP2-GUI folgt einer anderen Benutzerphilosophie.
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Für solche Dinge gibt es in MP2 ein Kontextmenü, das mit der rechten Maus-Taste, der WIndows-Infitaste bzw. einer in geeigneter Weise zugeordneten FB-Taste erreicht wird. Üblicherweise gibt es so etwas wie "Menu" auf der FB, der dann das Kontextmenü zugeordnet wird.

    Ich will keine Maus benutzen. :D


    Eine sehr MP1-lastige Herangehensweise. Du erreichst die Top-Leiste in jedem MP2-Screen mit wenigen Klicks auf der FB.
    Da muss eigentlich nichts gebastelt werden. Alles sollte gehen, sobal ddu dich mit den FUnktionen und Screens des InputManagers vertraut gemacht und für dich sinnvolle Zuordnungen gewählt hast. Aber bloß nicht versuchen, die gewohnten Denkwweisen von MP1 1:1 wiederzufinden - das MP2-GUI folgt einer anderen Benutzerphilosophie.

    Werde ich demnächst nochmal testen/angehen. :) Auf jedenfall danke für deine Mühe. (y) Sollte ich noch Fragen zur neuen Benutzerphilosophie haben, melde ich mich wieder. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom