Fernbedienung schaltet windowstabs um anstatt in MP (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Servus,

ich hab mit meiner Fernbedienung ein Problem....

Anstatt das Programm hoch oder runter zu schalten, machte er diese Slideshow von Windows in denen er durch die Windows Taps Zapt. Wie stelle ich das um?

Gehäuse is das MS-Tech MC-380, Fernbedienung harmony
 

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Keiner eine Idee? Schalte ich Aoere aus, switchts er nicht mehr die Taps in der Slideshow in der Mitte aber die Fernbedienung/en gehen in MP trotzdem nicht weder die harmony noch die originale vom Gehäuse.
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die Harmony wird programmiert - d.h. du müsstest das Mapping in der dazugehörigen SW ändern (Tabs --> meinst du "Flip 3d" in 3d durch die laufenden Anwendungen wechseln?). Wenn ja, das kann MP selber gar nicht, also harmony SW.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eben mit MS-Tech telefoniert.... an meinem Empfänger war ein + Kabel rausgerissen und ich hatte einen neuen Empfänger bekommen. So wie es aussieht habe ich den Empfänger einer anderen FB bekommen und evtl. liegt da das Problem. Ich bekomme jetzt eine andere FB zugeschickt (die mit dem breiteren Startknopf, grün). Eventuell sollte das Problem damit behoben sein. Das kann ich aber erst ende der Woche bestätigen.

    Ich meine diesen 3D Flip ja.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe nun die andere Fernbedienung bekommen und auch diese reagiert nicht bzw. der 3D Slide wird wieder ausgeführt aber sonst funktioniert nichts.

    ich denke es ist doch ein Windows Problem. Ich habe die FB in der Mediaportal Config sowohl als Sceneo FB eingerichtet wie auch als MCE probiert (was beim kollege auch prima funktioniert) beides bringt bei mir nichts.

    Jemand evtl. noch eine Idee?
    Evtl. ist es von Belang... ich habe mit RT 7 Lite bei Win7 mediaCenter komplett entfernt, wirkt sich das auch auf die FB Funktion aus evtl.? Bin zwar der meinung das ich das schon immer entfernt hatte aber wer weiss

    Wäre klasse, weiss nicht wo ich suchen soll
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,

    ist schon ein sehr komisches Verhalten. Hab selbst ein MS Tech 1200er Gehäuse. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass da irgendwas zwischen deinem Mainboard und dem USB Empfänger und dem Windows Treiber nicht wirklich funzt. Ist halt manchmal so. Ich hatte schon öfter Probleme mit sowas, z.B. das irgendein USb Gerät den Standby verhindert oder sich der Computer beim starten aufhängt wenn eine bestimmter Usb-Stick angesteckt war etc.
    Mir würden jetzt nur drei Lösungsanätze einfallen, die aber alle etwas blöde und aufwendig sind:
    1. Nen Backup des Systems machen und dann einfach mal ausprobieren wie es aussieht, wenn du Windows neu installierst.
    2. Den USB Empfänger des Gehäuses irgendwie an einen anderen USB-Controller anschließen. Bei mir hab ich den Empfänger nicht mehr an das Mainboard angeschlossen sondern an eine USB 3.0 Steckkarte. Dazu hab ich das hier benutzt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000Q9VHFW/ref=oh_o04_s00_i00_details
    3. Wenn du kannst vielleich an einem anderen Mainboard testen.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also 1 & 3 ist bereits ausprobiert. Habe das 1. Board zurückgegeben und mir anstatt von Gigabyte ein Asus gekauft. Das windows habe ich bereits 2 mal neu aufgesetzt. Diesmal auch ohne irgendwas mit RT 7 Lite zu entfernen.

    Auch wenn ich den Empfänger woanders anschließe am Board verändert sich nichts, einen anderen USB-Controller besitze ich derzeit nicht.

    Ich habe die Logtech FB nun zum laufen bekommen und zwar musste ich im BIOS den USB 1 kompatibilitätsmodus ausschalten, dieser sorge dafür das die Befehle irgendwie nicht richtig ankamen. Jedoch läuft die FB nun als MCE FB in mediaportal und es gehen einige Tasten nicht oder nicht mit der richtigen funktion. Da die originalen FB nach wie vor beide nicht funktionieren, kann ich die Logitech auch nicht anders anlernen.

    Ich werde mir wohl oder übel einfach nen gescheites IR-Empfänger kaufen müssen und das scheiss ding ausm Gehäuse einfach in die Tonne werfen.

    MS-Tech schickt mir nun zum 2. mal einen Ersatzempfänger aber ich glaube nicht das es viel bringt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom