Fernbedienung (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wir haben hier ein Mitglied im Forum, das auch einen Shop betreibt, der sich auf solche Sachen spezialisiert hat. Er heißt @AEOne und ist sehr hilfsbereit. Wenn du ihn mal per PN anschreibst, kann er dir bestimmt ein genau passendes Angebot machen.

    Sonst muss der Empfänger nicht nur MCE (oder WMC) kompatibel sein, sondern ausdrücklich ein RC6 Empfänger sein. Die billigsten Exemplare sind meist nur MCE kompatibel, funktionieren aber außerhalb vom Windows Media Center nicht vernünftig. Ich selbst habe seit über 10 Jahren zwei Original- Microsoft Empfänger im Einsatz. Die dazu gehörenden Fernbedienungen, die auch richtig gut waren, sind inzwischen aber kaputt. Deswegen nutze ich jetzt eine OneForAll Universal Fernbedienung zusammen mit den Microsoft Empfängern. Ich habe mal aus Spaß an der Freude ein Set mit einer FB und einem USB Empfänger aus einer Ramschladen für 4€ gekauft. Da stand auch MCE kompatibel dran. Und, tatsächlich funktioniert sie mit dem Windows Media Center auch leidlich, aber nur damit...
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Antwort mit AEOne bin ich schon in Kontakt .
    Nochmal Herzlichen Dank für eure Hilfe ich berichte ob es dann wieder Funktioniert
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    So neuen Empfänger gekauft keine Änderung könnte Auch Fernbedienung Defekt sein?
    Gruß Andreas
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es mal Probeweise mit Kodi probiert da funktioniert es mit den Lautstärke tasten also muss es doch an MP2 liegen jemand noch eine Idee
    Gruß Andreas
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Danke an alle die helfen wollten ich hab es herausgefunden ;) Fernbedienung läuft wieder normal .
    Das Problem war das Kodi wahrscheinlich die Registry Einträge der MCE verändert hat ich hab das jetzt mit einen Programm wieder auf Standard setzen können und es hat funktioniert.
    Also es war nicht das Problem bei MP2 sorry nochmal :notworthy: das ist ein super Programm danke und weiter so (y).
    Achso der Empfänger war es auch nicht hab den alten wieder dran und funktioniert;)
    Gruß Andreas
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    der Empfänger war es auch nicht
    Sorry, doch deiner Beschreibung nach hing der Fehler mit der neuen MP2 Version zusammen, bei der sich zufälligerweise tatsächlich etwas am FB Mapping geändert hatte... Auf "Fremdeinwirkung" konnte man da nicht schließen. Ein zusätzlicher Empfänger ist aber nie verkehrt.Kann man für einen zweiten Klienten verwenden oder als "Reserve" vorrätig halten...
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    War ja keine Kritik ihr macht einen Super Job klasse weiter so (y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom