[solved] Fernbedienungsproblem (1 Viewer)

Der_Affenkoenig

New Member
December 24, 2017
2
0
Germany Germany
Hallo,

ich nutze schon seit sehr vielen Jahren MediaPortal auf meinem HTPC, den ich ausschließlich am Fernseher im Wohnzimmer hängen habe und mit meiner Fernbedienung steuere.

Bis heute habe ich MediaPortal in der Version 1.10 verwendet, dort gab es auch nie irgendwelche Probleme.
Heute hab ich dann auf 1.18 aktualisiert, da das alte MediaPortal nicht so ganz mit x265-codierten Dateien umzugehen wusste.

Alles funktioniert soweit auch ohne Probleme, bis auf das die Hälfte all meiner Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
Durch die Ordner zu navigieren ohne "Rück"-Taste oder zu bestimmten Stellen per "ABC"-Tastendruck zu springen ist schon ziemlich mies.
Nutze eine MCE-Fernbedienung der Marke HAMA (mit der kann man auch die Maus steuern). Habe dann mal in der Kramschublade geschaut und meine alte Original-Microsoft-MCE-Fernbedienung ausgepackt......dort gehen manche Tasten, die bei der HAMA nicht gehen, dafür aber andere nicht xD

Wie lässt sich das Problem lösen?
Hab schon all möglichen Plugins und so überflogen, aber alle sind komplett outdated.
Oder gibt es irgendwelche 3th-party Tools die man dafür nutzen kann?

Ich würd mir evlt. auch ne andere Fernbedienung kaufen, aber wenn dann welche?
Bringt nix, wenn ich mir jetzt irgendeine kaufe, die dann aber genausowenig funktioniert.
 

Der_Affenkoenig

New Member
December 24, 2017
2
0
Germany Germany
Danke.
Hab die Datei ersetzt und Centarea aktiviert.
Jetzt scheint die Fernbedienung wieder voll zu funktionieren.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
M [solved] Standby und Fernbedienungsprobleme Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
Similar threads

Top Bottom