[solved] Fernsehbild wird nicht gestartet (1 Viewer)

Gantalo

Portal Pro
February 21, 2016
84
1
49
Germany Germany
Country flag
Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts .
Erst wenn ich ein paar mal zwischen 2 sendern schnell hin und herschalte startet irgendwann das Fernsehbild .
gibt es denn schon ein Update von 2.2?
 

ge2301

MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,701
    2,416
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts .
    Erst wenn ich ein paar mal zwischen 2 sendern schnell hin und herschalte startet irgendwann das Fernsehbild .
    gibt es denn schon ein Update von 2.2?
    Bitte Probleme mit Logfiles berichten: [Info] - Submit a bug report
    Das Problem tritt hier nicht auf und wurde vorher auch nie berichtet.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    Leider gibt es kein Server-Log, das den Neustart des Server-Prozesses zeigt, so dass ich nicht sicher bin, was du für eine TV-Karte einsetzt. Sieht nach Doppeltuner DVB-C aus.
    • Deine Sender sind anscheinend nicht auf alle Tuner gemappt. Öffne die TV Configuration und gehe auf TV Channels/TV Mappings. Unter 'Available Channels' siehst du eventuell ungemappe Kanäle. Die markierst du und klickst dann auf ">>". Dann wählst du dann in der Dropdown-Liste für 'Cards" nacheinander alle Tuner aus und wiederholst das Ganze.
    • Der Refreshrate-Changer ist aktiv, geht aber seit einem der vielen Windows-Updates nicht mehr richtig. Schalte das mal probeweise ab.
    Anschließend TV noch einmal ausprobieren.

    P.S.: Bitte lösche gelegentlich in deinem Client-Logverzeichnis die Ordner "Crash..." - das sind nur Unmengen von Megabytes
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    84
    1
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt .
    ich habe jetzt die zweite auch gemappt mal sehen ob es das war ich werde berichten. bis jetzt sieht es gut aus manchmal ist es so einfach :) danke für deine Hilfe(y)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    Golf4 Clickfinder wird nicht aktualisiert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    F [solved] Zoom Funktion im TV-Modus, wird nicht gespeichert?! Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    S [solved] Grafikbeschleunigung wird nicht verwendet Einsteigerforum 5
    -Merkur- MP2 Client startet nicht, "libXBMC_addon.dll" fehlt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    Patrik-See Spenden Button (Url) geht nicht mehr Allgemeines Supportforum 3
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    H Tv-Aufnahmen werden nicht angezeigt, obwohl im Aufnahmeordner vorhanden TV / Streaming 0
    M.Hulot Blu-ray: Es werden nicht nur Forced Subtitles angezeigt Allgemeines Supportforum 1
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    T TV Series Configuration funktioniert nicht Plugins & Erweiterungen 15
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    catalpa [solved] Aufnahmen werden nicht immer dargestellt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 12
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    S Telekom Entertain/magenta TV geht nicht mehr. TV / Streaming 14
    M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    E MediaPortal kann DVD s nicht wiedergeben Allgemeines Supportforum 3
    cerberus Moving Pictures zeigt Film Spezifikationen nicht richtig Plugins & Erweiterungen 12
    N [solved] Movies starten nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    Y Dateien löschen innerhalb eines Ordners (einige lassen sich löschen, andere wiederum nicht) Allgemeines Supportforum 0
    Similar threads

























    Top Bottom