[solved] Fernsehbild wird nicht gestartet (1 Viewer)

Gantalo

Portal Pro
February 21, 2016
97
2
53
Home Country
Germany Germany
Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts .
Erst wenn ich ein paar mal zwischen 2 sendern schnell hin und herschalte startet irgendwann das Fernsehbild .
gibt es denn schon ein Update von 2.2?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts .
    Erst wenn ich ein paar mal zwischen 2 sendern schnell hin und herschalte startet irgendwann das Fernsehbild .
    gibt es denn schon ein Update von 2.2?
    Bitte Probleme mit Logfiles berichten: [Info] - Submit a bug report
    Das Problem tritt hier nicht auf und wurde vorher auch nie berichtet.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Leider gibt es kein Server-Log, das den Neustart des Server-Prozesses zeigt, so dass ich nicht sicher bin, was du für eine TV-Karte einsetzt. Sieht nach Doppeltuner DVB-C aus.
    • Deine Sender sind anscheinend nicht auf alle Tuner gemappt. Öffne die TV Configuration und gehe auf TV Channels/TV Mappings. Unter 'Available Channels' siehst du eventuell ungemappe Kanäle. Die markierst du und klickst dann auf ">>". Dann wählst du dann in der Dropdown-Liste für 'Cards" nacheinander alle Tuner aus und wiederholst das Ganze.
    • Der Refreshrate-Changer ist aktiv, geht aber seit einem der vielen Windows-Updates nicht mehr richtig. Schalte das mal probeweise ab.
    Anschließend TV noch einmal ausprobieren.

    P.S.: Bitte lösche gelegentlich in deinem Client-Logverzeichnis die Ordner "Crash..." - das sind nur Unmengen von Megabytes
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    97
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt .
    ich habe jetzt die zweite auch gemappt mal sehen ob es das war ich werde berichten. bis jetzt sieht es gut aus manchmal ist es so einfach :) danke für deine Hilfe(y)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom