Fernsehen mit Toshiba Satelite 20 (1 Viewer)

Norbert Reimann

New Member
March 18, 2012
1
0
74
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo, wir haben ein Toshiba-Notebook mit einer Fernsehkarte von Thoshiba. Auf dem Notebook war Media Center Edition 2005 mitgeliefert, das hatte auch geklappt. Durch Hardwareprobleme ist der Rechner neu aufgebaut worden mit Windows XP. Ich habe jetzt MediaPortal installiert, bekomme aber keinen Fernsehempfang hin.
Hat jemand einen Tip?
Viele grüße
NR

Tobi74

Portal Member
July 8, 2008
1
0
Wow, auch eine Antiquitätensammler;)
Spaß beiseite, das P20 ist selbst nach gut 10Jahren noch fast täglich bei mir im Einsatz, funktioniert immer noch super und muß sich mMn. nicht hinter aktuellen Laptops verstecken. Naja, der Akku ist fertig, aber das ist ja klar.
Vor einigen Jahren habe ich auch versucht MP mit dem Fernsehmodul des P20 zu betreiben und bin auch gescheitert. Das Problem dabei ist, daß das Modul noch analog ist und man für den TV-Server von MP meines Wissens eine digitale Karte, bzw. Box benötigt.
Damals habe ich dann versucht MP mit einer externen FireDTV-Box zu betreiben. Dumm war, daß damals mein Cam-Modul nicht die aktuelle Firmware hatte und somit nicht mit der Karte von Kabeldeutschland funktionierte. Da ich nicht wusste, daß man die updaten kann, dachte ich die Box wäre defekt(y) .
Nach einiger Zeit habe ich mir dann einen neuen Desktop gekauft, in dem schon eine Fernsehkarte vorhanden war. Am Anfang hat es natürlich mit meinem alten Cam-Modul auch nicht geklappt, doch nach einem Firmware-update war alles wunderbar und ist es auch noch.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Box liegt bei mir noch rum und müsste mit einem aktuellen Cam-Modul (Alphacrypt-Light od. ähnlich) funktionieren. Es kommt nur darauf an, welchen Fernsehempfang Sie haben. Die Box ist nur für Kabel geeignet.
Neupreis war ca. 150Euro - für 75Euro würde ich sie verkaufen. Bei Amazon gibt´s zu Zeit eine gebraucht für 100,-:
http://www.amazon.de/FireDTV-externer-DVB-C-Empfänger-Firewire/dp/B0010EC0VW
Natürlich würde ich sie vorher mit dem Satellite P20 testen.
Das sollte eigentlich kein Verkaufsgespräch werden. Ich fand´s nur lustig, daß ich vor Jahren das gleiche Problem hatte.

Viele Grüße
Tobias

*edit*
ich hab mir nochmal etwas Gedanken gemacht. Vielleicht war das auch alles kompletter Schwachsinn. 1. braucht MP vermutlich nicht unbedingt eine digitale Karte und 2. ist ihr Laptop vermutlich wesentlich neuer als meiner und hat vielleicht sogar einen digitalen Empfänger. Das P20 gab es ja noch Jahre später in neueren Aufführungen. Meines ist das P20-404.
*edit*

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom