Fernzugriff mit Kodi/Mediaportal-Kombi Problem (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
ich würde gern mit Kodi 17 auf einem Laptop von unterwegs über das Internet auf meinen Server Windows 10 PC zu Hause mit Kodi 17/Mediaportal 1.16 PVR
zugreifen. Es klappt aber nicht.
Folgendes habe ich gemacht:

- Kodi Server plugin für mediaportal ist auf dem Server installiert mit Port 9596
-Port 9596 im Fritz Box Router freigegeben
- Port 9596 in Windows Firewall am Server freigegeben.
- Auf dem Client Laptop Kodi Port 9596 im PVR Addon Mediaportal eingetragen
-DYN DNS *.publicvm.com als IP Adresse eingetragen
-Windows Name und PW eingetragen.

Das PVR Mediaportal Addon bekommt aber keine Verbindung.
Ich kann über den Internetbrowser mit der*.publicvm.com : Port auf die Webplattform Chorus 2 von Kodi zugreifen, aber nicht über Kodi.

1)Was kann ich noch machen?

2) In die Webplattform von mediaportal kann ich mich ohne Probleme einloggen. Aber auch hier passiert beim starten von Filmen nichts. VLV Browser Plugin ist installiert.Wenn ich als Qualität Flash Medium einstelle sieht man zumindest ein schwarzes fenster. Aber darin steht Video not found.

3)Welche uploadgeschwindigkeit benötige ich um einigermaßen Videos zu streamen, ich habe wohl 2mbit. Was braucht man für hevc Videos?
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom