home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Festplattenlose Clients aufsetzen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Win7" data-source="post: 485025" data-attributes="member: 89302"><p>So ich habe jetzt auch mal angefangen zu testen. Blöderweise habe ich jetzt nur ein x86 Windows 7 und kann daher natürlich auch nur die x86 Versionen von Windows Vista und Windows 2003 Server testen. Egal habe mal den Virtual PC 2007 von MS runtergeladen und die Vista Enterprise VHD als auch die Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition. CCBoot Server ist installiert und läuft. Als erstes ist mir aufgefallen das der CCBoot eigene DHCP Server ein Problem hat wenn keine IP Adressen für DNS und Gateway eingetragen sind. Dann muß ich den CCBootClient als Administrator ausführen sonst bekomme ich keine Festplatte angezeigt. Nun gut jetzt kopiert er erstmal das Image auf den Server. Ist irgendwie gerade nicht so dolle zwei Virtuelle PCs auf meinem Notebook laufen zu haben, Vista ist extrem zäh. Der Server läuft hingegen echt super. Naja ein DualCore mit 2.0Ghz und 2GB Ram sind für solche Experimente vieleicht auch etwas wenig. Bin mal gespannt was beim booten von Netzwerk passiert. Aber bis dahin können wohl noch Stunden vergehen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Win7, post: 485025, member: 89302"] So ich habe jetzt auch mal angefangen zu testen. Blöderweise habe ich jetzt nur ein x86 Windows 7 und kann daher natürlich auch nur die x86 Versionen von Windows Vista und Windows 2003 Server testen. Egal habe mal den Virtual PC 2007 von MS runtergeladen und die Vista Enterprise VHD als auch die Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition. CCBoot Server ist installiert und läuft. Als erstes ist mir aufgefallen das der CCBoot eigene DHCP Server ein Problem hat wenn keine IP Adressen für DNS und Gateway eingetragen sind. Dann muß ich den CCBootClient als Administrator ausführen sonst bekomme ich keine Festplatte angezeigt. Nun gut jetzt kopiert er erstmal das Image auf den Server. Ist irgendwie gerade nicht so dolle zwei Virtuelle PCs auf meinem Notebook laufen zu haben, Vista ist extrem zäh. Der Server läuft hingegen echt super. Naja ein DualCore mit 2.0Ghz und 2GB Ram sind für solche Experimente vieleicht auch etwas wenig. Bin mal gespannt was beim booten von Netzwerk passiert. Aber bis dahin können wohl noch Stunden vergehen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Festplattenlose Clients aufsetzen
Contact us
RSS
Bottom