home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Festplattenlose Clients aufsetzen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 491232" data-attributes="member: 54545"><p>und nochmal mein Status:</p><p></p><p>hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei Vistax64 und Win7x64: der Client bootet, lädt einige Treiber und bleibt dann stehen.</p><p></p><p>Allerdings ist mir dabei was aufgefallen (keine Ahnung, ob das x32-spezifisch ist):</p><p></p><p>1. ich hatte oben beschrieben dass man im abgesicherten Modus sehen kann dass der Client immer bis zum Treiber crcdisk.sys geladen hat (und dachte danach müssten noch eine Menge Treiber kommen). Mittlerweile weiss ich dass keine weiteren Treiber mehr geladen werden (zumindest sieht man keine weiteren im Bootscreen)</p><p>2. beim Booten legt das System eine Partition x:\ an (ca 35MB gross), auf der befinden sich die üblichen Windows-Strukturen -> Ordner wie Windows, Programme usw). </p><p>3. über F8 wird ein Punkt abgeboten welchen ich wohl bisher ignoriert habe: "Computer reparieren". Hier wird eine GUI geladen mit der verschiedene Reparatur-Tools ausgeführt werden können. Worauf ich hinaus will: das vom iSCSI-gebootete system sieht kein Laufwerk !</p><p></p><p>aus meiner Sicht ein weiteres Indiz dafür, dass irgend ein Hardwaretreiber fehlt der es dem System (im Windows-Modus) ermöglicht auf die iSCSI-Festplatte zuzugreifen....</p><p></p><p></p><p>bin weiterhin für jeden Tipp dankbar der zur Lösung beiträgt und sicher dass eine solche Konfiguration bei mir äusserst sinnvoll ist (habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ein Datentransfer von konstant <strong>110-120 MB/sec </strong>über das Netzwerk [unter Windows!] kein Problem ist)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 491232, member: 54545"] und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei Vistax64 und Win7x64: der Client bootet, lädt einige Treiber und bleibt dann stehen. Allerdings ist mir dabei was aufgefallen (keine Ahnung, ob das x32-spezifisch ist): 1. ich hatte oben beschrieben dass man im abgesicherten Modus sehen kann dass der Client immer bis zum Treiber crcdisk.sys geladen hat (und dachte danach müssten noch eine Menge Treiber kommen). Mittlerweile weiss ich dass keine weiteren Treiber mehr geladen werden (zumindest sieht man keine weiteren im Bootscreen) 2. beim Booten legt das System eine Partition x:\ an (ca 35MB gross), auf der befinden sich die üblichen Windows-Strukturen -> Ordner wie Windows, Programme usw). 3. über F8 wird ein Punkt abgeboten welchen ich wohl bisher ignoriert habe: "Computer reparieren". Hier wird eine GUI geladen mit der verschiedene Reparatur-Tools ausgeführt werden können. Worauf ich hinaus will: das vom iSCSI-gebootete system sieht kein Laufwerk ! aus meiner Sicht ein weiteres Indiz dafür, dass irgend ein Hardwaretreiber fehlt der es dem System (im Windows-Modus) ermöglicht auf die iSCSI-Festplatte zuzugreifen.... bin weiterhin für jeden Tipp dankbar der zur Lösung beiträgt und sicher dass eine solche Konfiguration bei mir äusserst sinnvoll ist (habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ein Datentransfer von konstant [B]110-120 MB/sec [/B]über das Netzwerk [unter Windows!] kein Problem ist) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Festplattenlose Clients aufsetzen
Contact us
RSS
Bottom