ffdshow + TV Mpeg2 funktioniert nicht (1 Viewer)

Dreathlock

Portal Member
March 24, 2010
6
0
Ich habe heute meinen HTPC aufgesetzt und MP mit Coreavc und ffdshow und Power dvd installiert.

Coreavc wollte ich für meine H264 Sachen nehmen und mit ffdshow den Mpeg2 stream vom tv decodieren.

Folgendes Problem:

In der config von mp hab ich ffdshow stehen als decoder für mopeg2 unter tv. auch bei audio decoder.
Wenn ich nun einen Sender in MP anmache, läuft der audio codec von ffdshow an aber nicht der video codec. (zu sehen unten rechts an den symbolen).

Die Bildqualität ist auch sehr schlecht und ich habe keine Ahnung welcher mpeg2 decoder da im hintergrund fungiert.

Mpeg2 hab ich in ffdshow aktiviert. Ich weiß nicht mehr weiter. Kriege das nicht zum laufen.

Jemand eine Idee?

al.einstein

Portal Pro
June 21, 2009
80
2
*push*

gleiches Problem bei mir, nachdem ich mal´n bisschen mit ffdshow rumexperimentieren wollte. Laut Graphedit wird stattdessen Gabest als mpeg2-Decoder angezogen.

Kann das eventuell daran liegen, daß ich die ffdshow tryouts und nicht den SAF verwende?

LG

al

sotex

Portal Member
May 5, 2009
7
0
Saarland
Home Country
Germany Germany
AW: ffdshow + TV Mpeg2 funktioniert nicht

also ich habe das gleiche Problem mit K-Lite Codec pack
MediaPlayerClassic verwendet auch alles andere als FFDShow bei aufgenommenen mpeg-ts Dateien.
Find das schade, da ffdshow Zwischenbilder rechnen kann, sozusagen 100Hz technologie :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom