FFDshow+Vista 64+TV-FFDshow wird nicht aufgerufen? (1 Viewer)

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
Servus, hätte da eine Frage:

Ich benutzte Vista 64 Ultimate und würde gerne für TV den FFDshow nehmen, kann ihn auch einstellen, jedoch öffnet sich nichtmal das Icon von FFDshow, spiele ich aber eine Avi ab, dann öffnet sich FFDshow.
Graphstudio zeigt auch an dass der MPV Decoder genommen wird, und nicht der FFDshow beim TV schauen.

Liegt das an Vista 64?

wenn ich nun im FFDShow unter "Direktshow Option" unter "Mehrere ffdshow-Instanzen:" die option "keine Begrenzung" einstelle kommt nun das FFDShow icon hoch und das OSD wird auch nun angezeigt.

Ich kann nun auch Einstellungen vornehmen die auch übernommen werden, jedoch zeigt Graphstudio mir immernoch an, dass der MPV decoder genommen.

gibs da ne Lösung für oder ne Ansatz?

Installiert ist
MP1.0
Haali Splitter
FFDShow
CoreAVC
Vista Ultimate 64
alle Updates +SP1

Danke und Gruß
Plenti
 

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Ich kann das Verhalten mit der neuesten ffdshow-Version bestätigen (beta6 glaub ich). ffdshow funktioniert hier nur, wenn ich mehrere Instanzen erlaube. Allerdings dekodiert bei mir ffdshow auch Audio. Habe mit graphedit nicht geschaut aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ffdshow hier funktioniert. Da die "normalisieren" funktion von Audio bei der neuen beta6 ziemlich mies ist werde ich wohl zurück wechseln auf beta5.

grüße.

edit: habe XP Pro x86.
 

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
wenn du mal zeit hast, kannst du dann mal mit graphstudio schauen, ob auch wirklich der ffdshow der einzige Decoder ist bei TV?

Es sieht so aus, als würde er den nehmen aber mit Graphstudio zeigt er mir MPV codec an.
 

BHorst

Portal Member
July 3, 2007
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bei mir ist bei der Video über all ffdshow eingestellt und GraphStudio zeigt nur bei Audio den ffdshow, bei Video wird der MPC angezeigt... ich habe übrigens XP SP3...

Gruss,
Björn

EDIT:

In den Einstellungen von ffdshow (Videodecoder Konfiguration) kann man unter "Direct Show Optionen" bei "Mehrere ffdshow Instanzen" "keine Begrenzung" wählen, dann werden sowohl für Audio, als auch für Video ffdshow benutzt... und auch im GraphStudio angezeigt
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom