ffdshow + Win7 + MP 1.1.0.0 (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    1. Bei was wählst du FFDSHOW aus? TV, Video, DVD?!?
    2. Wählst du FFDSHOW für MPEG2 oder h264 aus?
    3. Welchen Build hast du von Win7?
    4. Welches Videoformat hat das Testvideo?

    Die obigen Frage spielen dort alle eine Rolle!
     

    Romsky

    Portal Member
    September 24, 2007
    20
    0
    45
    - Kann FFDSHOW bei überall nutzen (sehe ich wenn ich in FFDSHOW OSD aktiviere)
    - Kann FFDSHOW für MPEG und h.264 nutzen
    - Build meines Windows 7 ist 71000 (RC1)


    Ich muss aber gestehen das in erster Linie Mediaportal bei mir fürs Live-TV genutzt wird. Für Videos, Musik usw. nutze ich XBMC, läuft stabil, ist schneller und ich muss mich da mit Codecs usw. nicht rumärgern.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Gut kann nur sagen, dass das bei mir nicht so war, hab auch die 7100er Build allerdings 32-Bit...

    Eventuell ist es in der x64-Version auch anders...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nur wenn durch den user festgelegt wird,welches proggy,das file öffnen/verwalten soll.
    in einem 64 system.
    beispiel: wenn ich eine mpg doppelclick önnet sich der wmp 32 und benutzt auch diese codec.
    installiere ich 64 codec und lege wmp 64 als player fest -> greift dieser auf die 64 codec.

    habe ich nur ein 32 system isses egal !
    daraus ergibt sich - dem MP ist es egal,da sowieso nur 32 und somit auch diese codec verwendet !
     

    Romsky

    Portal Member
    September 24, 2007
    20
    0
    45
    Da haste auch wieder recht. Dennoch wie gesagt zum Topic, ich habe keinerlei Probleme mit Codecs, Windows 7 und Mediaportal.


    Das einzigste was mich ein wenig stört:

    - Mauspfeil im Mediaportal ausblenden geht nur per Plugin (ich nutze nur eine Fernbedienung)
    - VFD Display meines Gehäuses geht perfekt mit dem MiniDisplay Plug-in, aber dann geht die Fernbedienung nicht mehr (iMon Pad)
    - Bei Live-TV flackert oft das OSD (EVR und auch mit VMR9)
    - HD Programme (Anixe HD, Deluxe Music HD Lounge) ruckeln, egal welcher Codec oder Renderer



    Gruß
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Also mich wundern da doch einige Sachen, bei mir blendet sich der Mauszeiger unter Windows 7 automatisch aus. Wenn ich die Maus bewege blendet sich der Mauszeiger halt wieder ein. Das OSD flackert bei mir nicht und Ruckeln habe ich bei HDTV auch nicht und ich hab einen Pentium 4 mit 3.0 GHz! Ok ok ich nutze den PowerDVD 8 Codec mit DXVA auf ner HD3450 ( Microsoft Treiber ) auf Windows 7 Build 7100 32Bit! Also bei mir läuft MP1.1.0 Alpha super auf Windows 7 ich muss aber sagen das ich Minimalist bin. Bei mir ist außer Windows 7, den PowerDVD 8 Video Codec ( ohne PowerDVD ) und dem MPC-Splittern ( MPEG, MPEG4 und Matroska ) nichts installiert. Ja OpenOffice und 7-Zip ist auch drauf aber das wars dann halt auch, ich hab halt auch keinerlei Plugins installiert!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom