Schau mal in "Videos". Dort sollten die fehlenden Filme zu finden sein. Ein Film ist zuerst mal ein Video. Deswegen werden alle Filme (und Serien), die nicht eindeutig erkannt werden können, als Video eingelesen. Eigentlich werden auch die erkannten Filme als Video eingelesen, aber gleich mit entsprechenden Metadaten versehen, um in "Filme" (oder "Serien") auftauchen zu können.Warum wurde bei mir in MePo 2.1.3 nur ein Film angezeigt?
Gibt es das Tool "MovPicNfo" noch bzw funktioniert es noch mit aktuellen MP1 Versionen? Vor vielen Jahren habe ich das mal benutzt, um diese Nachbesserung in der HTPC Software ein für allemal zu beenden. Sowas wir die Nachbesseung in MovingPictures habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr nötig. Etwas was ich auch ganz und gar nicht vermisse.Filme, die da falsch zugewiesen werden, kann man nachträglich recht einfach neu zuweisen.
Wenn die Videos überhaupt nicht importiert werden, dann stimmt etwas ganz und gar nicht. So lange auf die Videos zugegriffen werden kann und sie für MediaInfo lesbar sind, werden sie garantiert importiert. 100% und absolut immer.Auch fort wird nur Gran Torino angezeigt.
Ich denke, das wird noch nicht mal in der nächsten "Major" Version 2.2 enthalten sein... Ist halt ziemlich unwichtig, außer vielleicht für dich. Obendrein würde das bei deinem Problem absolut nichts helfen. So lange die Videos überhaupt nicht importiert werden, kann man auch nichts korrigieren, weil schlicht nichts da ist, was man korrigieren könnte.Bei Version 2.1.3 dachte ich nun, daß man hier bereits falsch erkannte Filme neu zuweisen kann.
Na ja, ich brauche pro Film, wenn man mal vom Schneiden absieht (was du ja bei "guten" Filmen auch machen musst) ca 3-5 Sekunden. Bei Serien ist der Zeitaufwand noch mal geringer (nämlich fast gleich null) , da ich immer vorbereitete Ordner habe und nur, sobald neue Episoden rein kommen, einfach auf den Knopf im Media-Buddy drücken muss.Aufwand
So lange du die .xml mit verschiebst, wird MP2 immer die EPG- Infos zum Film mit darstellen, auch wenn der Film auf "normalem" Weg nicht erkannt wird. Bei MP2 werden TV Aufnahmen nämlich nicht am Ordner festgemacht, in dem sie liegen, sondern am Vorhandensein der dazugehörenden XML Datei, die der TV Server ja immer automatisch mit erzeugt, wenn er eine Aufnahme macht. Deswegen kann man bei MP2 ja auch WMC Aufnahmen als TV Aufnahme verwenden, da dort die entsprechenden Metadaten in der .wtv bzw dvr.ms Datei mit enthalten sind, was bei MP1 nicht geht.Die schiebe ich einfach in einen anderen Ordner, der ebenfalls von Moving Pictures überwacht wird.
Also so weit ich mich erinnere ist es sehr viel zeitaufwändiger gewesen, bei MovingPictures einen falsch erkannten Film manuell richtig zuzuordnen als dem Dateinamen einfach die tt Nummer anzuhängen. Mehr ist ja nicht nötig. Jahr oder so was ist völlig überflüssig, so lange die TT Nummer da ist. Ist aber schon viele Jahre her bei mir, dass ich MovingPictures benutzt habe. Von daher wird die Erinnerung daran langsam blass. Ab MP 2.2 kann man auch einzelne Filme neu einlesen lassen, direkt aus dem Klienten heraus. Von daher sollte das alles kein Problem sein, sondern nur eine Frage von: "Ich bin das so gewohnt, dann muss das auch immer so sein und bleiben".Und wenn ein Film falsch zugeordnet wurde, kann ich ihn nachträglich einfach dem richtigen Film zuordnen.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu gehörenden Metadaten "per Hand" ändern kann... Das eine hat grundsätzlich mit dem anderen nichts zu tun.diese beiden Aussagen verstehe ich nicht.