Filmbeschreibungen und Tonspur SVCD (1 Viewer)

Lemmi

New Member
April 1, 2008
4
0
Hallo zusammen,

1.
Ich habe eine umfangreiche Sammlung von SVCDs und DVDs auf Festplatte. Bei den SVCDs liegen zwei mpeg-Dateien in einem Ordner mit Namen des Filmes. Bei den DVDs liegen die VOB-Files in einem Ordner mit dem Namen des Filmes.

Wie kann ich nun möglichst elegant die notwenigen Filminfos hinterlegen lassen, ohne jeden Film einzeln mit Beschreibung und Cover zu versehen?


2.
Einige SVCDs haben zwei Tonspuren. Ich habe keine Möglichkeit, die Tonspur zu wechseln. Scheinbar werden sie gar nicht erkannt. Bei den DVDs klappt das problemlos. Was kann tun, um die Tonspur wechseln zu können?


Vielen Dank
Lemmi :)
 

Lemmi

New Member
April 1, 2008
4
0
Das mit den Filmordnern habe ich einigermassen hinbekommen.

Bleibt die Frage nach den Tonspuren bei SVCDs....woran kann es liegen, dass die zusätzlich vorhandenen Tonspuren nicht erkannt werden?
 

Lemmi

New Member
April 1, 2008
4
0
Hat keiner eine Idee?

ffdshow und Haali Splitter sind installiert und bei AVIs funktioniert es wunderbar....
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    jo, ist ein wenig schade, dass keiner helfen kann, aber ich vermute mal, Dein Problem ist einfach ein wenig exotisch. Wer nutzt denn noch SVCDs? :)
    Haali hätte ich jetzt auch empfohlen, aber offensichtlich kann der das auch nicht. Auch wenn es ein wenig Arbeit ist, vielleicht solltest Du überlegen die MPEGs in einen anderen Container (MKV) zu stecken. mkvtoolnix -- Matroska tools for Linux/Unix and Windows bietet sich dafür an. Einfach testweise ausprobieren. Man kann dadurch auch mehrere MPEGs zu einer Datei zusammenfassen. Das geht auch relativ schnell, da es eigentlich nur ein Kopierprozess ist. Mit dem MKV könnte der Haali dann funktionieren.

    Flip.
     

    Nuker5

    Portal Member
    May 22, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe hier in Massen VCDs rumliegen und hoffe, dass die stiefmütterliche Behandlung von MP bezüglich (S)VCDs etwas geändert wird. Leider bin ich von MythTV-Linux zu Windows mit MP gewechselt und ich fange an den Schritt zu bereuen, weil wir in unserem Fall einige VCD noch haben - mindestens an die 30 Stück.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom