Filmbibliothek (1 Viewer)

Steffen8709

Portal Member
July 20, 2009
24
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Wie kann ich bei dem Programm MediaPortal eine "Filmbibliothek" erstellen, also mit Covers und Beschreibung usw.?

Irgendwie habe ich schon die Suchfunktion in der "MediaPortal Configuration" gefunden aber leider kann ich die erstellte Datenbank nicht im "MediaPortal" aufrufen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, ach so meine Englich kenntnisse sind nicht so gut :oops:

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.....
    MP erstellt die DB selbst, das Modul ist das MyVideo bzw. Video in der Config. Du kannst mit 3. Reiter "Editor" die Einträge bearbeiten.
    Allerdings müssen Filme in dem Verezichnis liegen, welches die DB scannen soll
    z.B.
    Unter "Video Folder" ist eingetragen -> D:\Filme dann gehst Du auf "Video Database", 2. Reiter "Scan" und läßt das Verzeichnis scannen (Update Database from...). Im MP erscheinen dann deine Filme mit Cover

Steffen8709

Portal Member
    July 20, 2009
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, wie ich die Filme Scanne habe ich rausbekommen, aber leider sehe ich die Filmbeschreibung und das Cover nicht.

Steffen8709

Portal Member
    July 20, 2009
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja,

ich versuche gerade mal den Link von Luna96.

Also,
    ich habe mal das Plugin von Luna96 getestet und das finde ich besser. Und es geht auch. Gibt es noch mehr solche Plugins?

Koschel, was für eine Ansicht muss ich machen im MediaPortal wenn ich das über "My Videos" mache?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja,

ich versuche gerade mal den Link von Luna96.

Also,
    ich habe mal das Plugin von Luna96 getestet und das finde ich besser. Und es geht auch. Gibt es noch mehr solche Plugins?

Wenn Du nach plugins suchst schau mal hier ->MediaPortal Plugins - MediaPortal Forum

Koschel, was für eine Ansicht muss ich machen im MediaPortal wenn ich das über "My Videos" mache?

Kannst Du das etwas genauer formulieren, ich werd nicht ganz schlau draus, was Du meinst.. :(

Steffen8709

Portal Member
    July 20, 2009
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany

Kannst Du das etwas genauer formulieren, ich werd nicht ganz schlau draus, was Du meinst.. :([/QUOTE]

Ich habe schon Filme gescannt und die haben auch in der Datenbank, Filmbeschreibung und Covers drine bzw. erhalten. In der Config sieht das auch ganz schön aus :). Wenn ich jetzt "MediaPortal" öffne und dann auf "Meine Videos" gehe, sehe ich nur meine Ordnerstruktur! Welche Ansicht muss ich einstellen?

Danke dir.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt wirds klar.
    Du siehst als erstes die Ordnerstruktur,dann klick mal auf so einen Ordner, dann öffnet sich der Ordner und Du siehst die im Ordner befindlichen Filme in der Listenansicht. Da kannst Du dann die Ansicht auf verstellen, z.B. auf Icon oder Big Icon oder eben Liste. WIe es Dir gefällt.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe schon Filme gescannt und die haben auch in der Datenbank, Filmbeschreibung und Covers drine bzw. erhalten. In der Config sieht das auch ganz schön aus :). Wenn ich jetzt "MediaPortal" öffne und dann auf "Meine Videos" gehe, sehe ich nur meine Ordnerstruktur! Welche Ansicht muss ich einstellen?

Hi Steffen,

da die Config. von Videos nicht "schön" aussieht, denke ich du meinst Moving Pictures. Das ist ein eigenständiges Plugin und erscheint nicht in Meine Videos, sondern unter Sonstiges im Menü. In der Configuration von MP kannst du das auf "enabled in Home" setzen, dann hast du das Fenster von Moving Pictures im Hauptmenü.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom