Filmdatenbank funktioniert nicht bei allen Filmen (1 Viewer)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe in der MP Config die Movie Database verwendet um mit Informationen über die Filme auf meiner Festplatte zu beschaffen. Viele Filme habe ich auch gefunden. Die Datenbank konnte ich auch speichern. Allerdings werden mit nur sehr wenige Filminformationen zu einigen Filmen angezeigt. Die meisten meiner Filme tragen keine Filminfos. Woran kann das liegen ?

Was immer funktioniert ist, wenn ich z.B. manuell aus dem Web ein Cover herunterlade und dieses mit der Bezeichnung folder.jpg in das entsprechende Filmverzeichnis kopiere. In MP wird mir dann auch das Cover des Films angezeigt. Jedoch fehlen mir wie gesagt zu den meisten Filmen die Filminfos obwohl ich den Film in der Datenbank stehen habe.

Ich verwende diese Version hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/ofdb-title-grabbing-bug-31356/

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

um welche Filme geht es denn? Hast Du die neueste Version des Grabbers genommen? Die XML Version?

Gruß,
    Flip.

Pacman

Portal Member
    August 29, 2008
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich klinke mich hier einfach mal ein, weil Ich eine Frage habe die in eine ähnliche Richtung geht ;).

Ich benutzt zur Zeit noch eine XBox als "Media Center" und bin nun dabei mir einen HTPC zusammen zu stellen.
    MediaPortal gefällt mir so weit schon ganz gut. Was mir fehlt ist aber, wenn Ich durch meine Filme/Serien scrolle, eine Info über den Inhalt der Filme/Serien so wie im XBMC.
    Ich hab mal 2 Screenshots gemacht

So in der Art soll es aussehen:
    Serienübersicht (Zusammenfassung der gesamten Serie

Und nocheinmal Infos zu der speziellen Folge:

Das geht doch mit MP bestimmt auch, oder?
    Liegt das am Skin? Habe schon ein paar durchprobiert aber nix passendes gefunden.

Dankeschön :D

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Filme sind auf OFDB gelistet. Ich habe auch Treffer, wenn ich nach den Filmen suche. Die in den Ordnern liegenden Dateien, habe ich mit den entsprechenden Treffern abgespeichert. Mir werden jedoch in MP keine Informationen über den Film angezeigt, obwohl in der MP-Config sehen kann, dass die Infos abgespeichert wurden.

kann es evtl an meinem Skin liegen ? Ich habe inzwischen den AEON-Skin...

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist echt komisch, aber einige der Filme, die bereits durch das Datenbankplugin erkannt wurden werden dennoch nicht in MP angezeigt bzw beschrieben. An was könnte das liegen ?

Andere wiederum sind erkannt worden und werden auch ohne Probleme angezeigt...

Edelstahl

New Member
    March 8, 2008
    2
    0
    Wiesbaden
    Home Country
    Germany Germany
    Gleiches passiert auch bei mir. Infos stehen in meiner DB werden aber nicht in der Listenansicht angezeigt. Wenn ich dann wieder auf den IMDB Reiter gehe (wie auch beim suchen) sind die infos aber sofort und ohne suche da.

Ich habe auch den AEON Skin, hat jemand dieses Problem auch mit einem anderen SKin ?

Grüße,

Edelstahl

Users who are viewing this thread

Top Bottom