Filme-Import in Mediaportal 2x (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich mir erst heute Abend anschauen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx ,

    hier (postingf #40) wird eine BluRay-Dateistruktur vom BluRayMetadataExtractor nicht erkannt. Irgendeine Idee was der Grund sein könnte?
     
    D

    DiBS

    Guest
    Mal eine kurze Frage zwischendurch. Wenn ich einen neuen Film in meine Filmordner hinzufüge, muss ich dann die Medienquellen wieder komplett neu einlesen? Es gibt ja die Möglichkeit dies manuell für jeden Ordner zu starten, bzw eine feste Zeit für alle Ordner festzulegen. Dabei wird, so jedenfalls mein Eindruck, jeder Film wieder neu eingelesen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Veränderungen neu einzulesen?

    Grüße D!BS
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dabei wird, so jedenfalls mein Eindruck, jeder Film wieder neu eingelesen.
    Es wird nur gegen die vorhandenen Dateien gecheckt. Wenn schon im Cache wird der Film übersprungen.

    Gibt es eine Möglichkeit nur die Veränderungen neu einzulesen?
    Es werden nur neue Dateien tatsächlich eingelesen. Aber du musst ja gegen vorhandenes prüfen, um zu wissen, ob etwas neu ist.

    Für jede Share kann aber der Share Watcher aktiviert werden, um Veränderungen automatisch zu erkennen. Je nach Version musst du im Moment dafür den Definitionsprozess der MEdienquelle noch einmal durchlaufen, um die Option "Share Watcher" angeboten zu bekommen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wie genau sieht denn die Verzeichnisstruktur aus? Im Log steht nur, dass ein Fehler beim Auslesen aufgetreten ist:
    [2017-02-22 09:33:02,581] [171879 ] [3 ] [INFO ] - BluRayMetadataExtractor: Exception reading source '\\FILESERVER\Video_neu\TEST\Jason Bourne (2016) tt4196776 BD\'
    [2017-02-22 09:33:02,739] [172037 ] [60 ] [INFO ] - BluRayMetadataExtractor: Exception reading source '\\FILESERVER\Video_neu\TEST\Legend of Tarzan (2016) 3D tt0918940 BD\'

    Es sollte funktionieren, wenn es unterhalb von \Jason Bourne (2016) tt4196776 BD\ in etwa so aussieht:
    • BDMV
      • index.bdmv
    • CERTIFICATE
    • ...
    Es muss also die gesamte Struktur da sein, vor allem BDMV\index.bdmv.
     

    Andreas Schneider

    Portal Pro
    August 6, 2012
    90
    5
    50
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht die Verzeichnisstruktur aus:

    - DVD
    Ordner mit folgendem Namen: [Filmtitel] [Jahr] tt[IMDB-Nummer]
    NFO-Datei und jpg's
    ...|Video_TS
    .............. VIDEO_TS.IFO usw.

    -Bluray
    Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013) tt1234567
    NFO-Datei (index.nfo) und jpg's
    ...|BDMV
    .......|PLAYLIST
    ..............00000.mpls
    .......|STREAM
    ..............00000.m2ts
    ..............00001.m2ts
    ..............00002.m2ts
    .......index.bdmv
    .......MovieObject.bdm
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom