Filme in MP streamen? (1 Viewer)

Fighter

Portal Member
November 12, 2007
49
2
Schleswig-Holstein
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0.0
Windows Version: Win 7

Hallo MPler ...

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Server von Linux auf Windows 7 Home Premium umgestellt.
Nun habe ich entdeckt, dass mein Server mit Windows Media Player die Full-HD Videos WMV, mkv die Videos ruckelfrei zum HTPC streamen kann. Die selben Videos direkt auf meinem HTPC abgespielt, auch von der Festplatte ruckeln.
Viel zu alte Hardware ... die kann das eigendlich nicht.

a) Warum kann der Server das ruckelfrei und in 1080i streamen und der HTPC abspielen?
Macht der Server jetzt die arbeit für den HTPC?

b) Kann ich diese Streams in MePo irgendwie einbinden?

Gruß Jan

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Filme in MP streamen?

Hallo

Verstehe ich das richtig das der HTPC die Filme von der Platte nicht ruckelfrei abspielen kann aber vom Server weg schon?

Wie meinst du "In MP Streamen"? Wenn du angibst das die Filme am Server liegen werden die in MP eh rübergestreamt. Oder verstehe ich da jetzt was falsch.
    Ich habe ausschliesslich meine Filme am WHS liegen und greife in MP einfach so drauf zu.

Warum der HTPC selbst das nicht schafft kann an vielen liegen. z.b. Indexierung der Platte.

Grüße
    Sascha

Fighter

Portal Member
    November 12, 2007
    49
    2
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Filme in MP streamen?

Also :
    Meine Filme sind auf dem "Server" und mein hTPC greift über die üblichen Freigaben darauf zu.

WENn ich aber bei beiden PCs den WindowsMediapLAYer starte und auf dem Server einen HD Filme anklicke,
    dann kann ich oben rechts in der Ecke mein Abspielgerät auswählen. Hier bietet sich dann mein HTPC an.
    Ich denke über UPnP. Dann spielt der FIlm ruckelfrei ab.
    Auch kann ich die beiden WMPs miteinander vernetzen, dann zeigt mir der HTPC die Filme im WMP vom SERVER an
    und ich kann sie auch von dort starten. Cool.

...trotz eines 3Ghz Pentium und GraKa ATI 1200 von vor 6 Jahren. Das schafft der HTPC so nicht alleine.

Finde ich bemerkenswert. Denn ich spare gerade auf einen neuen HTPC. Was ich mir ja sparen könnte,
    wenn MePo das auch können würde.

ÜBRIGEns kann ich beim Server als Abspielgerät auch den FErnseher auswahlen und der Filme startet ohne
    dass ich die Fernbedienung des Fernsehers anfasse. Der fERNSeher braucht angeblich einen DHCP-Server,
    aber das ist wohl Windows 7 Home Premium mit dem WMP11 automatisch ?! Denn es funktioniert ja.
    :D

gruß derfighter

Users who are viewing this thread

Top Bottom