MP2 - V2.3 Filme und Videos trennen (1 Viewer)

Stichler_1

Portal Member
January 12, 2020
11
15
Home Country
Germany Germany
Hallo
Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen.
In der Version 2.3.2 habe ich es irgendwie geschafft das unter Filme tatsächlich nur meine getaggten, mit nfo, Banner, Poster etc, versehenen Spielfilme angezeigt werden und alles was nicht getaggt war, wie Videoclips, Kurzvideos etc. unter Videos aufgetaucht ist.
Vorgehensweise war eigtl. immer in der Konfiguration die unterschiedlichen Verzeichnispfade anzugeben. Also z.b. \\Server\Media\Film für Filme und \\Server\Media\Video für Videos.
Jetzt zeigt er mir die Videoclips auch immer bei den Filme an.
Wie genau muss ich denn vorgehen um eine Trennung zwischen Film und Videos zu erzielen?
Grüße
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,865
    3,066
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen.
    In der Version 2.3.2 habe ich es irgendwie geschafft das unter Filme tatsächlich nur meine getaggten, mit nfo, Banner, Poster etc, versehenen Spielfilme angezeigt werden und alles was nicht getaggt war, wie Videoclips, Kurzvideos etc. unter Videos aufgetaucht ist.
    Vorgehensweise war eigtl. immer in der Konfiguration die unterschiedlichen Verzeichnispfade anzugeben. Also z.b. \\Server\Media\Film für Filme und \\Server\Media\Video für Videos.
    Jetzt zeigt er mir die Videoclips auch immer bei den Filme an.
    Wie genau muss ich denn vorgehen um eine Trennung zwischen Film und Videos zu erzielen?
    Grüße
    Hi,
    soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich.
    Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde.
    Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene Homevideo-Sammlung getrennt von Filmen zu haben.
    @morpheus_xx gab es da irgendwelche Änderungen? Soweit ich weiß wurde nur mal für Aufnahmen überlegt, dass diese automatisch als Film oder serie erkannt werden, aber selbst das wurde nicht umgesetzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    379
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    578
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    2
    Views
    384
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    7K
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    895
    Top Bottom