MP2 - V2.3 Filme und Videos trennen (2 Viewers)

Stichler_1

Portal Member
January 12, 2020
11
15
Home Country
Germany Germany
Hallo
Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen.
In der Version 2.3.2 habe ich es irgendwie geschafft das unter Filme tatsächlich nur meine getaggten, mit nfo, Banner, Poster etc, versehenen Spielfilme angezeigt werden und alles was nicht getaggt war, wie Videoclips, Kurzvideos etc. unter Videos aufgetaucht ist.
Vorgehensweise war eigtl. immer in der Konfiguration die unterschiedlichen Verzeichnispfade anzugeben. Also z.b. \\Server\Media\Film für Filme und \\Server\Media\Video für Videos.
Jetzt zeigt er mir die Videoclips auch immer bei den Filme an.
Wie genau muss ich denn vorgehen um eine Trennung zwischen Film und Videos zu erzielen?
Grüße
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Irgendwie bekomme ich es mit der neuen Version 2.4 nicht mehr hin Filme und Videos zu trennen.
    In der Version 2.3.2 habe ich es irgendwie geschafft das unter Filme tatsächlich nur meine getaggten, mit nfo, Banner, Poster etc, versehenen Spielfilme angezeigt werden und alles was nicht getaggt war, wie Videoclips, Kurzvideos etc. unter Videos aufgetaucht ist.
    Vorgehensweise war eigtl. immer in der Konfiguration die unterschiedlichen Verzeichnispfade anzugeben. Also z.b. \\Server\Media\Film für Filme und \\Server\Media\Video für Videos.
    Jetzt zeigt er mir die Videoclips auch immer bei den Filme an.
    Wie genau muss ich denn vorgehen um eine Trennung zwischen Film und Videos zu erzielen?
    Grüße
    Hi,
    soweit ich weiß, gab es keine Änderungen in dem Bereich.
    Das Konzept ist so, dass "nicht erkannte" Filme (da z.B. nicht getaggt oder online gefunden) in Videos gezeigt werden, auch wenn "Filme" ausgewählt wurde.
    Umgekehrt sollte es aber nicht sein, dass getaggte Videos automatisch in Filme wandern, um z.B. die eigene Homevideo-Sammlung getrennt von Filmen zu haben.
    @morpheus_xx gab es da irgendwelche Änderungen? Soweit ich weiß wurde nur mal für Aufnahmen überlegt, dass diese automatisch als Film oder serie erkannt werden, aber selbst das wurde nicht umgesetzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom